Nachtclub

I/O: Peter Gabriels neues Album

Donnerstag, 08. Juni 2023, 20:00 bis 21:00 Uhr

Der Musiker Peter Gabriel bei einem Konzert zu seinem neuen Album "i/o" in Milan. © IMAGO / Independent Photo Agency Int.
Der Musiker Peter Gabriel bei einem Konzert zu seinem neuen Album "i/o" in Milan. © IMAGO / Independent Photo Agency Int.
Peter Gabriel tourt gerade mit den Songs von seinem neuen Album, viele davon sind noch nicht veröffentlicht.

Seit 20 Jahren schraubt Peter Gabriel an seinem Album "i/o". Hat es uns nun aber wirklich für diesen Sommer versprochen. Und "leakt" jetzt schon Monat für Monat ein Lied, immer schön zum Vollmond. Und jetzt ist er auch noch auf Tournee - vor allem auch mit den neuen Songs aus "i/o" - von denen die Hälfte bisher kein Mensch gehört hat. Klare Sache: Der Mann macht paar Sachen ganz anders als seine Kollegen. Immer wieder erfindet Peter Gabriel sich neu. Und die Welt um ihn drumrum dabei dann gleich mit. Weil der Brite mit unendlicher Neugier Ideen und Einflüsse verarbeitet - und damit am Ende selbst die Trends setzt. Nächste Woche kommt der 73-Jährige nach Hamburg - ein ganz wunderbarer Anlass, um mal zu gucken, was Gabriel eigentlich so alles gemacht hat, nachdem er Mitte der 80er zum Superstar wurde. "Big Time" - Peter Gabriel nach dem "Sledgehammer".

Schlagwörter zu diesem Artikel

Rock und Pop

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/ndrblue/epg/i-o-Peter-Gabriels-neues-Album,sendung1357322.html
NDR Blue Livestream

Nachtclub / Nachtclub ÜberPop

21:00 - 22:00 Uhr
Live hörenTitelliste