Wir sind die Freeses

Im Mehrgenerationen-Haushalt der Familie Freese wohnen die lasziv-zupackende Oma Rosi, Helikopter-Mama Bianca und der kleine Svenni, der manches Mal als einziger den klaren Blick hat. Egal ob unterwegs oder zu Hause: Zusammen mit Untermieter und Labertasche Heiko geht es immer wieder um Strategien der Alltagsbewältigung, tagesaktuelles Geschehen und philosophische Extrempositionen. "Wir sind die Freeses" bei Ponik und Petersen - Der NDR 2 Morgen um 7.17 Uhr.

LINK KOPIEREN

Wir sind die Freeses in Weihnachtsstimmung 2019.  Foto: Michael Marklowski

Wir sind die Freeses: Kunsthandwerk

NDR 2 - Wir sind die Freeses -

Kunsthandwerk ist Weihnachtsmarkt! Leider gibt es immer weniger Stände. Dabei steckt da so viel Liebe und Arbeit drin, das muss doch unterstützt werden! Aber 45 Euro für ein Häuschen!?

4,43 bei 178 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Download

Wir sind die Freeses: ASMR

12.12.2019 07:17 Uhr

Einschenken von Kaffee, Schneiden von Geschenkpapier - die Freeses entdecken die wunderbare Welt der wohligen Geräusche. Mit unterschiedlichen Reaktionen. Audio (02:46 min)

Wir sind die Freeses: Greta-Weihnachten

11.12.2019 07:17 Uhr

Svenni wehrt sich vehement gegen Geschenke aus der Klimahölle Online-Handel. Zum ersten Greta-Weihnachten ist nichts mehr, wie es war - ohne Tanne, mit fleischlosem Festessen? Nicht mit Bianca! Audio (02:45 min)

Wir sind die Freeses: Groll-Level

10.12.2019 07:17 Uhr

Nach dem Rohrbruch im Hause Freese geht es wild her! Die Nerven liegen bei allen blank und wenn man denkt es kommt nicht schlimmer, sorgt Heiko schon für das nächste Missgeschick... Audio (02:43 min)

Wir sind die Freeses: Die geheime Kammer

09.12.2019 07:17 Uhr

Nach einem Wasserschaden im Hause Freese, kommt allerlei Zeugs bei Bianca zum Hervorschein. Sie lässt sich aber nicht lumpen und räumt mit allen Gedanken von Heiko und Rosi auf, denn Vaseline kann man für viele andere Dinge auch nutzen... Audio (02:48 min)

Wir sind die Freeses: Schokowanderung

06.12.2019 07:17 Uhr

Nikolaus ist doch die perfekte Gelegenheit, um Süßigkeiten aus vergangener Zeit endlich loszuwerden! Da sind Gelee-Eier noch die harmloseste Überraschung, die Svenni aus seinem Stiefel fischt… Audio (02:45 min)

Wir sind die Freeses: Körperabdrücke

05.12.2019 07:17 Uhr

Gips-Abdrücke - sind die schönste Erinnerung, findet zumindest Bianca! Heiko sieht darin eher ein Riesengeschäft und Svenni findet gar eine ganz andere Verwendung. Audio (02:45 min)

Wir sind die Freeses: Abknibbeln

04.12.2019 07:17 Uhr

Bianca versucht mit allen Mitteln Klebeband abzuknibbeln – aber wer kennt es nicht, kaum hat man den Streifen abgezogen, reißt es gnadenlos wieder ab. Ohne Verschnitt unmöglich – was für ein Drama… Audio (02:45 min)

Wir sind die Freeses: Nachverhandeln

03.12.2019 07:17 Uhr

Eigentlich sollte Svenni Heiligabend um 20 Uhr pünktlich zum Essen zuhause sein. Ein Gegenangebot von Marilus Familie sorgt für knallharte Nachverhandlungen im Hause Freese. Audio (02:43 min)

Wir sind die Freeses: Freie Religionsausübung

02.12.2019 07:17 Uhr

Bevor der Rest der Familie es aus den sozialen Medien erfährt, lässt Svenni die Bombe platzen: Er will Heiligabend bei seiner Freundin feiern. Es kommt zum Eklat! Audio (02:46 min)