Wir sind die Freeses

Im Mehrgenerationen-Haushalt der Familie Freese wohnen die lasziv-zupackende Oma Rosi, Helikopter-Mama Bianca und der kleine Svenni, der manches Mal als einziger den klaren Blick hat. Egal ob unterwegs oder zu Hause: Zusammen mit Untermieter und Labertasche Heiko geht es immer wieder um Strategien der Alltagsbewältigung, tagesaktuelles Geschehen und philosophische Extrempositionen. "Wir sind die Freeses" bei Ponik und Petersen - Der NDR 2 Morgen um 7.17 Uhr.

LINK KOPIEREN

Familie Freese mit Hund Uwe. © NDR 2 Foto: Zeichner: Maichael Marklowsky

Wir sind die Freeses: Der Gesetzes-Fluch

NDR 2 - Wir sind die Freeses -

Es soll neue Verkehrsregeln geben - und die sind ein direktes Mobbing gegen Taxifahrer, wettert Rosi Freese. Sie nimmt das persönlich - weil Heidi Sivers sie verhext hat!

4,52 bei 198 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Download

Wir sind die Freeses: Rekordjagd

15.08.2019 07:17 Uhr

Oma Rosi rennt jetzt schon seit dem 26. Mai kurzärmelig herum. Rekordverdächtig! Ob ihr der kommende Regen aber nicht vielleicht doch noch einen Strich durch die Rechnung machen könnte? Audio (02:45 min)

Wir sind die Freeses: Zeitmaschine Urlaub

14.08.2019 07:17 Uhr

Zurück aus dem Urlaub und alles ist anders: Der Italiener ist ein Inder, bei Rossmann sitzt eine neue Kassiererin und die Walking-Frauen haben eine neue Strecke. Was soll das?! Audio (02:32 min)

Wir sind die Freeses: Man hört nicht hin

13.08.2019 07:17 Uhr

Rückflug aus dem Urlaub: Bianca möchte unbedingt ganz aufmerksam die Sicherheitshinweise hören, aber alle reden dazwischen. Wie soll man da im Notfall richtig reagieren und wissen wo die Sauerstoffmaske raus kommt? Audio (02:50 min)

Wir sind die Freeses: Gewicht schätzen

12.08.2019 07:17 Uhr

Strafgebühr bei der Gepäckaufgabe? Nicht mit Oma Rosi! Die paar Flaschen Rotwein müssen mit nach Deutschland. Klamotten kann man ja auch im Zwiebellook tragen, damit der Koffer leichter wird. Audio (02:47 min)

Wir sind die Freeses: Die Erotik des Schaumbads

09.08.2019 07:17 Uhr

Bianca und Bernhard genießen ihr Romantikwochenende in Wien. Doch trotz mancherlei Anstrengungen will knisternde Erotik in der Badewanne nicht aufkommen... Audio (02:50 min)

Wir sind die Freeses: Zukunftstag

08.08.2019 07:17 Uhr

Svenni schnuppert an seinem "Girlsday" in den Friseurberuf hinein. Haare schneiden kann er zwar noch nicht, dafür aber schnacken. Ein bisschen zu viel für den Geschmack seiner Kundin. Audio (02:30 min)

Wir sind die Freeses: Der Nager

07.08.2019 07:17 Uhr

Rosi hat einen Nager im Taxi gefunden - die Freeses haben ein neues Familienmitglied. Sein Unterhaltungswert hält sich allerdings in Grenzen - und wählerisch beim Futter ist er auch. Audio (02:35 min)

Wir sind die Freeses: Fips!

06.08.2019 07:17 Uhr

Fips Asmussen hat Geburtstag, aber pssst! Wenn Heiko das hört, dann hört er nicht mehr auf, alte Witze zu erzählen. Zu spät! Heiko dreht voll auf. Einfach mitmachen, ist gleich vorbei. Audio (02:47 min)

Wir sind die Freeses: Rabatt-Stress

05.08.2019 07:17 Uhr

Nimm 3, zahle 2 - bei solchen Rabatt-Aktionen ist eine ausgefeilte Strategie gefragt. Wie gut, dass das Topf-Set herabgesetzt ist - und Hack! Kriegt Svenni seine Turnschuhe gegen 10 Kilo Hack? Audio (02:49 min)