Wir sind die Freeses

Im Mehrgenerationen-Haushalt der Familie Freese wohnen die lasziv-zupackende Oma Rosi, Helikopter-Mama Bianca und der kleine Svenni, der manches Mal als einziger den klaren Blick hat. Egal ob unterwegs oder zu Hause: Zusammen mit Untermieter und Labertasche Heiko geht es immer wieder um Strategien der Alltagsbewältigung, tagesaktuelles Geschehen und philosophische Extrempositionen. "Wir sind die Freeses" bei Elke und Jens - Der NDR 2 Morgen um 7.17 Uhr.
Alle verfügbaren Folgen findet Ihr im Freese-Archiv!

LINK KOPIEREN

Szene aus "Wir sind die Freeses" mit Oma Rosi, Svenni, Bianca und Heiko © NDR Die Freeses

Wir sind die Freeses (Best Of): Fips!

NDR 2 - Wir sind die Freeses -

Im Gedenken an Fips Asmussen: Wenn Heiko hört, dass Fips Asmussen Geburtstag hat, dann hört er nicht mehr auf, alte Witze zu erzählen. Zu spät! Naja, einfach mitmachen, ist gleich vorbei.

4,75 bei 75 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Download

Wir sind die Freeses - Wunschfolge: Cinderella

11.08.2020 16:45 Uhr

Bianca hat sich mit Lars Winkler von Menk & Bode auf der Weihnachtsfeier einen Frischkäse-Wrap geteilt. Jetzt steht er mit einem Blumenstrauß bei ihr vor der Tür. Audio (02:42 min)

Wir sind die Freeses - Wunschfolge: Cinderella

11.08.2020 16:45 Uhr

Bianca hat sich mit Lars Winkler von Menk & Bode auf der Weihnachtsfeier einen Frischkäse-Wrap geteilt. Jetzt steht er mit einem Blumenstrauß bei ihr vor der Tür. Audio (02:42 min)

Wir sind die Freeses (Best Of): Wir nullen

11.08.2020 07:17 Uhr

Nach 1000 Folgen können sich die Freeses kaum noch öffentlich zeigen. Zu vielen Leuten ist man auf den Schlips getreten und Geld gibt es für die ganze Arbeit auch keines - eine Frechheit! Audio (04:06 min)

Wir Sind Die Freeses - Wunschfolge: Beziehungselastik

10.08.2020 16:45 Uhr

Bianca ist auf 180 und würde Bernhard am liebsten verlassen. Doch so einfach ist das nicht. Und Heiko weiß warum: Das liege an der schwer zu überwindenden Beziehungselastik! Audio (02:46 min)

Wir sind die Freeses - Wunschfolge: Kassenschlacht

10.08.2020 07:17 Uhr

An der Kasse macht Oma Rosi niemand etwas vor! Wenn es mal wieder länger dauert, greift sie tief in die Trickkiste. Audio (02:45 min)

Wir sind die Freeses-Wunschfolge: Hosenanruf

07.08.2020 16:45 Uhr

Da ruft Biancas Handy doch einfach Maike Hinrichs an, obwohl es in der Hosentasche war. Wie geht so was eigentlich? Das kann nur an den typisch warmen Schenkeln der Freeses liegen, meint Oma. Audio (02:41 min)

Wir sind die Freeses-Wunschfolge: Gescheitert

07.08.2020 07:17 Uhr

Bis tief in die Nacht liefen die Sondierungsgespräche mit Bad Nauheim und Frechen - letztendlich ergebnislos. Es ist besser, nicht Weihnachten zu feiern, als schlecht Weihnachten zu feiern! Audio (02:40 min)

Wir sind die Freeses-Wunschfolge: Der Schinkendieb

06.08.2020 07:17 Uhr

Bianca hat auf der Arbeit den lange gesuchten Schinkendieb entlarvt. Seit Jahren vergeht er sich an den Vorräten der Kollegen. Aber: Dieses Wissen ist gefährlich! Audio (02:44 min)