Andi Altenburg im Interview mit Jens Mahrhold. © NDR 2

Wir sind die Freeses: Das große Serienfinale

Stand: 12.10.2022 17:02 Uhr

Nach acht Jahren und 1685 Folgen haben wir Abschied genommen. Schluss mit "Wir sind die Freeses". Nach Monaten quälender Funkstille gibt es nun einen letzten Abschiedskuss von Oma Rosi, Bianca, Svenni und Heiko.

Mit dem siebten und damit finalen Tonträger "Wir sind die Freeses – können wir nicht einmal wie eine normale Familie sein?" fällt nach acht Jahren der Vorhang. Auf gleich drei CDs finden sich ein Best-of der vergangenen zwölf Monate, das Serienfinale sowie 80 Minuten Bonusmaterial. In erstmals über vier Stunden Spielzeit findet ihr Antworten auf quälend offene Fragen.

Andreas Altenburg und alle Mitwirkenden der Freeses. © NDR 2
Andreas Altenburg und alle Mitwirkenden der Freeses.

Die Akte Freese - der Skandal zum Serienende - kommt ans Licht. Andreas Altenburg ist Vater von Svenni. Er selbst, sein Team und die ganze Familie Freese stellen sich der Öffentlichkeit.

Außerdem: Die Taufhochzeit! Was ist in den vergangen fünf Monaten seit dem Serienende passiert? Wie kommen Bianca und Heiko als Paar und vor allem mit ihrem Baby zurecht? Wie läuft es bei Oma Rosi als Kneipenbesitzerin in der Eule? Und wie geht es Svenni als neuem Taxichef? All das klärt die Dreifach-CD mit diversen Weggefährten der Serie am Tage der glamourösen Taufhochzeit auf!

"Wir sind die Freeses – können wir nicht einmal wie eine normale Familie sein?" bekommt ihr im Handel sowie im NDR Shop.

Dieses Thema im Programm:

NDR 2 | 19.10.2022 | 07:17 Uhr

Rosi Freese gibt eine Pressekonferenz zum Freese-Aus. © NDR 2 Foto: Zeichner: Michael Marklowsky

Freese 1 an alle: Famous Last Words

Oma Rosi beantwortet in ihrem Videoblog Fragen von Hörer*innen. Ungeschnitten. Unzensiert. Und auch noch im Bewegtbild! mehr

Übersicht

Podcast