Sendedatum: 31.05.2019 20:00 Uhr

Der Panikpräsident in Bremen

"Ihr wisst gar nicht, wie sehr ich euch vermisst habe."

Bild vergrößern
Ob "Sonderzug nach Pankow", "Cello", "Mein DIng" oder "Stärker als die Zeit" - Udo Lindenbergs Lieder sind genau wie er: unverwechselbar!

Zu seinem 73. Geburtstag hat sich Udo Lindenberg ein großes Geschenk gemacht- die neue Arena Show, die am 31. Mai in Bremen Premiere feierte. Ausgestattet mit modernster CGI (Computer Generated Images), über 30 Mitwirkenden auf der Bühne und Otto Waalkes als Überraschungsgast, rockte Udo mehr als zweieinhalb Stunden lang.

Und das mit einer Mischung aus Rock'n Roll Klassikern und politischen Liedern, die, wenn sie zum Teil schon ein paar Jahrzehnte alt sind, immer noch nichts an Aktualität verloren haben.

Udo Lindenberg in Bremen

Aufgehübscht mit Luft Akrobatinnen, einer Show-Wrestling Einlage, übergroßen Trump, Putin und Kim Yong Un Puppengesichtern sowie Gorillas und Eisbären hat Udo ein neues Show-Spektakel aus dem Hut gezaubert. Die Premiere ist gut über die Bühne gegangen. Darauf ein Eierlikörchen!

 

Dieses Thema im Programm:

NDR 2 | Der NDR 2 Vormittag | 31.05.2019 | 20:00 Uhr

15 Bilder

Udo Lindenberg in Bremen

Aufgehübscht mit Luft Akrobatinnen, einer Show- Wrestling Einlage, übergroßen Trump, Putin und Kim Yong Un Puppengesichtern sowie Gorillas und Eisbären hat Udo ein neues Show- Spektakel aus dem Hut gezaubert. Bildergalerie

Udo Lindenberg - Ein Mann, zwei Karrieren

In den 70ern gelang Udo Lindenberg der Durchbruch, in den 80ern wollte er unbedingt in der DDR auftreten. Seit seinem Comeback 2008 ist er nicht mehr zu bremsen. mehr