NDR 2 Soundcheck Live

Mit Kathrin Hammer

Dienstag, 21. Januar 2020, 21:00 bis 00:00 Uhr

In Dänemark ist Christopher so etwas wie der skandinavische Justin Timberlake und der heißeste Pop-Export des Landes. Bemerkenswert ist dazu, dass man auch in Asien verrückt nach ihm ist, vor allem in China ist Christopher ein Megastar: dort kann er stolze acht Nummer-eins-Singles vorweisen.

Christopher singt © Axel Herzig
Das Deutsche Theater ist eine ganz besonders schöne Location und auch in diesem Jahr wieder Spielort für das Soundcheck Festival. Der Däne Christopher ist der erste, der 2019 hier auftreten durfte.

Christopher Lund Nissen kam 1992 in Frederiksberg zur Welt, im Alter von drei Jahren sang er, mit zwölf griff er zur Gitarre und fing an, Songs zu schreiben. Beeinflusst von Timberlake, Bruno Mars und John Mayer veröffentlichte Christopher seine Musik seit 2011 und hat mittlerweile schon etliche Gold- und Platin-Auszeichnungen und Preise eingesammelt, seine Konzerte sind ausverkauft.

Christopher bringt alles mit, was man dem Klischee nach als internationaler Popstar so braucht: er ist groß, hat blonde Locken, ist dazu ein charismatischer Typ mit butterweicher Stimme. 2019 kam sein viertes Album "Under The Surface" heraus, darauf besingt er die tiefsinnigeren Aspekte des Lebens: in "I Don't Want To Grow Up" sehnt er zum Beispiel ein einfacheres Leben zurück.

Mit seiner Hit-Single "Irony" ist Christopher auch hierzulande nicht mehr nur ein Vorname, und nach dem Konzert beim Göttingener NDR 2 Festival sind sicherlich eine Menge Fans dazugekommen.

Titelliste: NDR 2 Radiokonzert mit Christopher & Band
TitelAutorLänge
TulipsChristopher Lund Nissen3.59
HighChristopher Lund Nissen3.30
MonogamyChristopher Lund Nissen3.49
Just kiss meChristopher Lund Nissen3.53
IronyChristopher Lund Nissen3.36
Told you soChristopher Lund Nissen4.04
MamaChristopher Lund Nissen3.41
My heartChristopher Lund Nissen4.09
Twerk it like meChristopher Lund Nissen2.32
CPH girlsChristopher Lund Nissen3.33
Free fallChristopher Lund Nissen3.35
BadChristopher Lund Nissen3.54
Real lifeChristopher Lund Nissen3.23

Christopher – aufgenommen am 12. September 2019 im Deutschen Theater, Göttingen beim NDR 2 Soundcheck Neue Musik - Das Festival

Die nächsten Radiokonzerte:

Dienstag, 27. Oktober 2020
Laura Marling (1)
BBC Proms, London, September 2020

Dienstag, 3. November 2020
Mumford and Sons (1)
Hurricane Festival, Scheeßel, Juni 2019

Dienstag, 10. November 2020
Alice Merton, Mumford and Sons (2)
Hurricane Festival, Scheeßel, Juni 2019

Dienstag, 17. November 2020
AnneMayKantereit
Hurricane Festival, Scheeßel, Juni 2019

Dienstag, 24. November 2020
Bosse
Hurricane Festival, Scheeßel, Juni 2019

 

NDR 2 Livestream

ARD Popnacht

00:00 - 05:00 Uhr
Live hörenTitelliste