NDR 2 Soundcheck Live

Das NDR 2 Radiokonzert und ausgewählte Live-Songs - Mit Stefan Frech

Montag, 11. Februar 2019, 21:00 bis 00:00 Uhr

Bild vergrößern
Josephine Vander Gucht und Anthony West sind Oh Wonder

Durch die Streaming-Dienste und die Möglichkeit, einzelne Lieder im Internet herunterzuladen, erfahren Songs eine neue Wertigkeit. Es gibt sogar Stimmen im Musikbusiness, die behaupten, das Album sei ein Auslaufmodell. Oh Wonder, ein Londoner Duo, hat auf diesen Trend reagiert: Anthony West und Josephine Vander Gucht veröffentlichten über längere Zeit monatlich einen neuen Song auf SoundCloud. "Wir wollen damit unsere Songschreiberfähigkeiten verbessern", sagen die beiden.

Mit dieser Veröffentlichungspolitik knüpften sie an die Zeiten der 50er- und 60er-Jahre an, denn damals waren Singles alles und Alben (noch) nichts. Ähnlich gingen auch die beiden Pop-Künstler aus London vor. Im September 2014 hatten sie mit der Veröffentlichung von Songs wie "Body Gold", "Shark" und "Dazzle" begonnen, im September 2015 erschien ihr Debütalbum mit wundervoll melodischen Nummern und 2017 ihr zweites Album "Ultralife" mit neuen starken Songs, die sie auch überzeugend live auf der Bühne präsentieren – so wie beim A Summer's Tale-Festival im August 2018.

Songsliste
TitelAutorenLänge
Dazzlealle: West/Vander Gucht4.03
Without You4.30
Lifetimes3.20
Landslide3.46
Heavy4.04
High On Humans3.49
Body Gold3.34
Lose It4.28
All We Do3.36
Technicolour Beat3.44
Ultralife4.00
Drive3.11

Oh Wonder - aufgenommen am 4.8.2018 beim A Summer's Tale-Festival, Luhmühlen

Hinweis: Auch während des Radiokonzerts werden wir Sie in mehreren Einblendungen über das Zweitliga-Spiel HSV-Dynamo Dresden informieren.