NDR 2 Soundcheck Live

Das NDR 2 Radiokonzert und ausgewählte Live-Songs - Mit Henrik Hanses

Montag, 21. Januar 2019, 21:00 bis 00:00 Uhr

Der Ort hätte nicht besser sein können: Zwischen rotem Samt und goldenem Stuck hat Tom Gregory seine Fans im Deutschen Theater in Göttingen verzaubert. Melancholisch und sanft präsentierte sich der britische Newcomer beim NDR 2 Soundcheck Festival seinen Fans. Jeremy Loops dagegen brachte mit seinem Mix aus Folk, Counrty, Ska und Hip Hop die Göttinger Stadthalle zum wackeln. Erleben Sie zwei Festival-Highlights des vergangenen Jahres noch einmal im NDR 2 Radiokonzert.

Tom Gregory

Tom Gregory wurde 1995 in der englischen Küstenstadt Blackpool geboren. Doch während viele Briten in diesem Ort gern Urlaub machen, fand es der junge Musiker dort viel zu trist und wollte raus. Das versuchte Tom mit 17 Jahren als Nachwuchstalent bei "The Voice", später als Schauspieler in einer BBC-Fernsehserie. Seine ersten Erfolge mit den Singles "Run To You" und "Losing Sleep" feierte der Teenager-Schwarm Tom allerdings nicht in Großbritannien, sondern bei uns in Deutschland.

Tom Gregory & Band
TitelInterpretDauer
Nervousalle Songs von Tom Gregory4.42
Lungs3.53
Love me better3.17
By your side3.55
Losing sleep3.49
This lovemit Adam Levine4.10
F&F3.22
Sober3.46
Sorry that I ever met U4.21
Run to you   4.13

Jeremy Loops

Eigentlich studierte der Südafrikaner Jeremy Thomas Hewitt Immobilienwirtschaft, doch gegen Ende seines Studiums entdeckte er die Musik für sich, und weil er keine Mitmusiker hatte, sondern "nur" eine Loopstation, nannte er sich fortan Jeremy Loops. Er nahm die Platte "Trading Change" auf, spielte fleißig Konzerte, wurde immer bekannter und gründete eine eigene Umweltorganisation. Sein aktuelles Album heißt "Critical As Water" und klingt wie eine Mischung aus Jack Johnson und Hozier und das steht dem passionierten Surfer und Weltreisenden Jeremy Loops sehr gut.

Jeremy Loops & Band,
TitelAutorDauer
Wavesalle Songs von Jeremy Loops3.17
Shore4.09
Gold3.29

 

Die nächsten Radiokonzerte:

Montag, 15. April 2019
Lizz Wright
Cully (Schweiz), April 2018

Montag, 22. April 2019
Ostermontag - kein Radiokonzert

Montag, 29. April 2019
Calexico (1)
Erlangen, August 2018

Montag, 06.05.2019
Father John Misty (1)
Lausanne, November 2018

Montag, 13.05.2019
Father John Misty (2)
Lausanne, November 2018
Und: Lizz Wright (1)
Cully (Schweiz), April 2018

Montag, 20.05.2019
Kein Radiokonzert

Montag, 27.05.2019
Calexico (2)
Erlangen, August 2918