NDR 2 Soundcheck Live

Das NDR 2 Radiokonzert und ausgewählte Live-Songs - Mit Stefan Frech

Dienstag, 23. Juni 2020, 21:00 bis 00:00 Uhr

Justin Jesso singt kniend auf der Bühne © Axel Herzig Foto: Axel Herzig
In seinen Popsongs geht es oft um Liebe und Beziehungen. Live überzeugt Justin Jesso mit seiner herzlichen Art.

Justin Jesso (eigentlich Justin Stein) ist ein US-amerikanischer Sänger und Komponist, der in Los Angeles lebt und arbeitet. Bekannt wurde er mit dem Song "Stargazing", den er gemeinsam mit dem norwegischen DJ Kygo geschrieben, gesungen und produziert hat.

Schon zuvor schrieb er u.a. Songs für die Back Street Boys und zusammen mit Ricky Martin dessen Song "Vente Pa ‘ca", der 2017 als "Song des Jahres" bei den Latin Grammys nominiert wurde. 2018 erschien Jesso‘s  erste eigene Single "My Body", danach einige EPs – ein Album läßt noch auf sich warten. Im September 2019 war Justin Gast beim NDR 2 Soundcheck-Festival in Göttingen, der NDR 2 Reporter schreib damals beeindruckt:

„Er rennt von links nach rechts und zurück auf der Bühne, er springt und er singt aus voller Kehle - Justin Jesso gibt bei seiner Show auf der City Stage ab der ersten Sekunde alles fürs Publikum. Und er bekommt die Energie zurück: Die vorderen Reihen springen und kreischen zu "Stitch Em Up".

Mit einem Workout habt ihr nicht gerechnet, oder? Ich auch nicht‘, scherzt er und stimmt eine ruhigere Nummer an. Zwei ganz besondere Fans sind extra aus Chicago eingeflogen: Justins Eltern. Die beiden stehen mit zwischen den Göttingern vor der Bühne und gucken stolz ihrem Sohn zu, wie er über die City Stage wirbelt…“

Titelliste: NDR 2 Radiokonzert mit Justin Jesso
TitelInterpretLänge
Intro       Justin Jesso1.06
One good reason    Justin Jesso3.16
My bodyJustin Jesso3.18
Stitch ‘em up Justin Jesso4.02
I willJustin Jesso2.54
Dont’t cry cause it’s overJustin Jesso3.19
Make you feel my love    Bob Dylan3.36
Medley: Lie to me / Way to deep / All the things I’d said Justin Jesso6.26
Let it be meJustin Jesso4.17
Bigger  Justin Jesso2.48
Getting Closer Justin Jesso4.27
If you’re meant to come back Justin Jesso3.50
Stargazing    Kygo/Jesso4.05

Jusin Jesso – aufgenommen am 14.9.2019 auf der City Stage bei NDR 2 Soundcheck Neue Musik - das Festival, Göttingen

Die nächsten Radiokonzerte:

Donnerstag, 17.06.2021
Beyoncé (2)
Indio, CA, April 2018

Donnerstag, 24.06.2021
Bat For Lashes
Los Angeles, Mai 2021

Donnerstag, 01.07.2021
Milow & die NDR Radiophilharmonie
Hannover, Juni 2021

 

NDR 2 Livestream

Der NDR 2 Vormittag

10:00 - 14:00 Uhr
Live hörenTitelliste