NDR 2 Soundcheck Live

Das NDR 2 Radiokonzert und ausgewählte Live-Songs - Mit Dirk Böge

Dienstag, 30. Juli 2019, 21:00 bis 00:00 Uhr

Radiokonzert jetzt am Dienstag

Hinweis: Ab 29. Juli gibt es eine Änderung bei den NDR 2 Soundcheck-Sendungen. Der NDR 2 Soundcheck Live mit dem Radiokonzert wandert auf den Dienstag, dafür läuft der NDR 2 Soundcheck Neue Musik am Montag. Der Grund: In der Saison 2019/20 spielen fünf Nordclubs in der Zweiten Fußball-Bundesliga, deshalb gibt es viele Montags-Spiele mit Nord-Beteiligung, von denen wir berichten. Damit die Fußball-Fans ebenso auf ihre Kosten kommen wie die Fans erstklassiger Live-Musik, haben wir die Sendungen getauscht - so gibt es auch weiterhin das NDR 2 Radiokonzert ohne Unterbrechungen!

The Night Game beim NDR 2 Soundcheck Festival

The Night Game beim NDR 2 Soundcheck Neue Musik in Göttingen © NDR Foto: Axel Herzig
The Night Game beim NDR 2 Soundcheck Neue Musik in Göttingen.

Eigentlich ist Martin Johnson schon lang im Musikgeschäft: Mit der Rockband Boys Like Girls hat er zum Beispiel schon über eine Million Platten verkauft. Doch nach diesem Abenteuer arbeitete der Mann aus Massachusetts vor allem im Hintergrund und schreibt viele Songs für andere.

Sehr viele sogar, für Taylor Swift, Avril Lavigne, Flo Rida, Olly Murs, etc., von ihm geschriebene Songs verkauften sich 10  Millionen Mal. Trotzdem vermisste das Musiktalent Martin Johnson, selbst im Mittelpunkt zu stehen, er gründete eine neue Band: The Night Game war zwar offiziell erst mal nur er selbst, Unterstützung holte er sich dennoch beim australischen Künstler Kirin J Callinan, für kleinere Clubkonzerte fand er auch schnell eine Tourband.

 

Johnson bastelte  an neuen eigenen Songs, die auch bei vielen Promis gut ankamen. Bei der Debütsingle "The Outfield" hörte man Gotye im Background-Gesang, und Gitarrengott John Mayer engagierte The Night Game als Vorband für seine Welttournee. 2018 erschien das erste Album mit dem Namen der Band, das besonders in Deutschland sehr gut ankam, Auftritte in Europa folgten!

Mitte September 2018 war The Night Game eines der Highlights beim NDR 2 Festival in Göttingen – noch einmal zu hören im NDR 2 Radiokonzert am 30.7., sechs Wochen vor der 2019er Ausgabe des Soundcheck-Festivals!

Songliste The Night Game im Radiokonzert am 30. Juli 2019
TitelInterpretLänge
American nights     Martin Johnson3.53
Once in a lifetimeMartin Johnson4.08
Once in a lifetime   David Byrne1.49
Back in the van       Martin Johnson5.45
Kids in loveMartin Johnson4.35
No more I love you’s Freeman/Hughes2.38
Do you think about usMartin Johnson4.00
Coffee an cigarettesMartin Johnson4.57
It’s the end oft he world as we know it Berry/Buck/Mills/Stipe4.36
The photographMartin Johnson5.50
The outfield  Martin Johnson3.41
Bad girls don’t cry   Martin Johnson5.23

The Night Game, aufgenommen am 14.9.2018 im Jungen Theater, Göttingen beim NDR 2 Soundcheck Neue Musik - Das Festival

Die nächsten Radiokonzerte:

Dienstag, 06. Oktober 2020
Bon Jovi
Nashville, September 2020

Dienstag, 13. Oktober 2020
R.E.M. (2)
Paleo Festival, Nyon, Schweiz
Juli 2008

Dienstag, 20. Oktober 2020
Someday Jacob
Bremen, Mai 2020

Dienstag, 27. Oktober 2020
Laura Marling (1)
BBC Proms, London, September 2020

 

NDR 2 Soundcheck Neue Musik - Das Festival (Logo) © NDR 2

NDR 2 Soundcheck Festival 2020 in Göttingen abgesagt

Wegen der Corona-Lage muss das NDR 2 Soundcheck Festival 2020 leider ausfallen. "Die Gesundheit der Besucherinnen und Besucher hat absoluten Vorrang", betont NDR 2 Programmchef Torsten Engel. mehr

NDR 2 Livestream

Der NDR 2 Abend

18:00 - 21:00 Uhr
Live hörenTitelliste