Erstklässler gehen zum ersten Mal zur Grundschule. © dpa-Bildfunk Foto: Peter Steffen

Fotoverbot bei Einschulungen?

NDR 2 - Ponik & Petersen - Der NDR 2 Morgen -

Im Norden werden jetzt Einschulungen gefeiert. Darf dort wegen der neuen EU-Datenschutzregeln nicht mehr fotografiert werden? Medienanwalt Christian Solmecke klärt auf.

0 bei 0 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

So viele Erstklässler wie seit Jahren nicht

An Hamburgs Grundschulen werden 2018 so viele Erstklässler eingeschult wie seit Jahrzehnten nicht mehr. Dennoch habe man es geschafft, viele Wünsche zu erfüllen, sagt die Schulbehörde. mehr

Neues Schulgesetz: Förderschulen bleiben vorerst

Förderschulen für lernbehinderte Kinder können länger bestehen als geplant. Der Landtag hat ein entsprechendes Gesetz verabschiedet. Außerdem wurde ein flexibleres Einschulungsalter beschlossen. mehr