NDR 2 Spezial - Das Thema

Endlosschleife Corona - Ist die Pandemie irgendwann mal vorbei?

Donnerstag, 02. Dezember 2021, 19:00 bis 20:00 Uhr

Hände halten ein Smartphone, mit den Daumen wird getippt © iStockphoto Foto: LumiNola
Ein Mann hält einen Schnelltest zur Erkennung des Coronavirus und ein Teststäbchen in einem Pflegeheim in der Region Hannover in den Händen. © dpa-Bildfunk Foto: Hauke-Christian Dittrich
Schnelltests sollen in der zweiten Welle der Corona-Pandemie Ausbrüche in Pflegeheimen verhindern.

Die Corona-Lage spitzt sich weiter zu. Was tun, um die vierte Welle der Pandemie zu stoppen? Darüber sprechen wir im NDR 2 Spezial.

"Noch einmal durchhalten, dann haben wir das Schlimmste geschafft“ - schon vor einem Jahr war dieser Satz aus der Politik zu hören. Jetzt sind wir in der vierten und größten Corona-Welle in der Pandemie.

Wann ist ein Ende in Sicht? Oder müssen wir lernen, mit dem Virus zu leben und uns immer wieder auf neue Corona-Regeln einstellen? Darüber sprechen wir am Donnerstagabend im NDR 2 Spezial - Das Thema: "Endlosschleife Corona - Ist die Pandemie irgendwann mal vorbei?“

Moderation: Jan Krümpel

 

Proben für einen PCR-Test werden von einem Mitarbeiter im Corona-Testzentrum in Nordhorn sortiert. © picture alliance/dpa | Sina Schuldt Foto: Sina Schuldt

Corona-News-Ticker: Fehlende PCR-Kapazitäten - Hamburg rät zu Schnelltests

Nach einer Warnung in der App oder bei einem positiven Selbsttest sollte ein Schnelltest-Zentrum aufgesucht werden. Mehr Corona-News im Live-Ticker. mehr

Nachhören

NDR 2 Livestream

Der NDR 2 Vormittag

10:00 - 14:00 Uhr
Live hörenTitelliste