NDR 2 Spezial - Das Thema

Wahnsinn oder Methode: Spaltet Trump die USA?

Donnerstag, 23. Februar 2017, 19:00 bis 20:00 Uhr

Auge sieht durch eine Lupe © Fotolia.com Fotograf: by-studio

NDR 2 Spezial: Spaltet Trump die USA?

NDR 2 -

Wahnsinn oder Methode? Seit einem Monat ist US-Präsident Donald Trump im Amt. Was steckt hinter seinen umstrittenen Dekreten und Medienattacken? Hier hören Sie den Mitschnitt des NDR 2 Spezials.

0 bei 0 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Download

Seit einem Monat ist Donald Trump der neue US-Präsident. Der mächtigste Mann der Welt hat umstrittene Dekrete erlassen und beschimpft die Presse. Mit seinen Twitter-Tweets sorgt er weltweit für Verwirrung und löst regelmäßig Kopfschütteln aus. Wie hat sich das gesellschaftliche Klima in den USA seitdem verändert? Halten seine Fans immer noch zu ihm? Und was steckt hinter den offensichtlichen Lügen und Angriffen auf die klassischen Medien? Antworten gibt es am Donnerstag ab 19.05 Uhr im NDR 2 Spezial - Das Thema.

Moderation: Dennis Sulzmann

Weitere Informationen
Link

So erklärt Trump seine Schweden-Äußerung

Mit seinen Äußerungen über Einwanderung und Terror in Schweden hatte Trump für Verwunderung und Spott gesorgt. Nun unternahm der US-Präsident einen Erklärungsversuch - via Twitter. extern

Link

Trump: "Ich habe ein Chaos geerbt"

Die ersten vier Wochen Trump-Präsidentschaft sind fast vorbei. Auf einer Pressekonferenz lobte der US-Präsident seine Entscheidungen - und schob Probleme der Vorgängerregierung zu. Mehr auf tagesschau.de. extern