NDR 2 Spezial - Das Thema

Keine Zuschauerinnen und Zuschauer in Tokio – Olympische Spiele in Pandemiezeiten

Donnerstag, 22. Juli 2021, 19:00 bis 20:00 Uhr

Wenn es am Freitag losgeht, ist alles ganz anders als sonst. Normalerweise ist die Eröffnungsfeier für die Sportler*innen ein unvergessliches Erlebnis. Doch die 68.000 Plätze im Olympiastadion bleiben dieses Mal leer. Die Sportler*innen, die sich über Jahre auf dieses Ereignis vorbereitet haben, freuen sich, dass es endlich losgeht.

Aber kommt überhaupt Stimmung auf oder herrscht weitgehend Tristesse? Wie gehen die Sportler*innen mit der Situation um? Was sagen die Einheimischen zum Start der Olympischen Spiele?

Mehr dazu am Donnerstag, 22.07. um 19:05 Uhr im NDR 2 Spezial - Das Thema “ Keine Zuschauerinnen und Zuschauer in Tokio – Olympische Spiele in Pandemiezeiten“.

Moderation: Jan Krümpel

Auge sieht durch eine Lupe © Fotolia.com Foto: by-studio

NDR 2 Spezial: Ein Thema im Fokus

Jeden Donnerstag nach den Nachrichten um 19 Uhr beleuchtet NDR 2 ein Thema aus unterschiedlichen Perspektiven. mehr

Nachhören

NDR 2 Livestream