NDR 2 Spezial - Aktuell

Nach den tödlichen Schüssen in Hanau

Donnerstag, 20. Februar 2020, 19:00 bis 20:00 Uhr

 

Auge sieht durch eine Lupe © Fotolia.com Foto: by-studio

NDR 2 Spezial - Aktuell: „Nach den tödlichen Schüssen in Hanau“

NDR 2 - NDR 2 Spezial - Das Thema -

Im NDR 2 Spezial widmen wir uns ausführlich einem aktuellen Thema. NDR 2 gibt einen umfassenden Überblick und spricht mit Experten, Korrespondenten und Betroffenen.

0 bei 0 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Download
Bild vergrößern
Den Einsatzkräften in Hanau bot sich ein erschreckendes Bild.

Gegen 22 Uhr fallen gestern Abend Schüsse in zwei Shisha-Bars im hessischen Hanau. Dabei werden neun Menschen getötet. Wenige Stunden später stürmt ein Spezialkommando der Polizei die Wohnung des mutmaßlichen deutschen Täters. Die Ermittler stoßen auf seine Leiche, auch seine Mutter finden sie tot vor. Internetvideos und ein Bekennerschreiben des Verdächtigen deuten auf ein rechtsextremistisches Motiv hin. Die Bundesanwaltschaft hat die Ermittlungen übernommen. Welche weiteren Erkenntnisse gibt es zu den Hintergründen? Hat es vorab mögliche Hinweise gegeben? Wie reagieren Politiker auf die Tat? Antworten hören Sie im NDR 2 Spezial - Aktuell.

Moderation: Jan Wiedemann