Die NDR 2 Bundesligashow

Alle Spiele, alle Tore - Mit Martin Roschitz

Freitag, 18. September 2020, 18:00 bis 23:00 Uhr

Die Spieler von Bayern München jubeln im Champions-League-Finale gegen Paris Saint-Germain nach dem 1:0. © imago images / Poolfoto
Jubeln die Münchener weiter? 26 Tage nach dem Champions-League-Finale geht es gegen Schalke in der Liga.

Start frei für den Start in die Saison 2020/21! Mit Verspätung rollt in den deutschen Profi-Ligen an diesem Wochenende wieder der Ball. Im Fokus natürlich: Der Klassiker Bayern München - Schalke 04 in der Ersten Liga (Anpfiff: 20.30 Uhr). Ursprünglich sollten wieder 7.500 Fans in der Arena dabei sein - wegen hoher Infektionszahlen in München bestreitet der Geister-Meister auch diese Spiel vor leeren Rängen - dafür aber möglicherweise mit Top-Neuzugang Leroy Sané gegen dessen Ex-Club.

HSV-Profi Toni Leistner (M.) auf der Tribüne des Stadions von Dynamo Dresden. © imago images/Jan Huebner Foto: Jan Hübner
Nach seinem Ausflug auf die Tribüne in Dresden gesperrt: Toni Leistner (HSV)

Auch in der 2. Liga wird ab heute Abend ab 18.30 Uhr wieder gespielt: Die Terminplaner wollten wohl mit dem Duell HSV-Fortuna Düsseldorf gleich einen Knaller zum Start anbieten. Nach dem peinlichen Pokal-Aus in Dresden mit anschließender Sperre für Neuzugang Toni Leistner machen sich viele HSV-Fans allerdings große Sorgen, ob es gegen den Bundesliga-Absteiger nicht gleich die nächste Klatsche gibt. In der NDR 2 Bundesligashow mit Martin Roschitz erfahren Sie, wie es im Volkspark vor immerhin 1.000 Schlachtenbummlern läuft.

Der Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass parallel auch Jahn Regensburg und der 1. FC Nürnberg aufeinandertreffen. Illustre Namen auch bei der Saisoneröffnung in Liga 3: Hier stehen sich ab 17.45 Uhr der 1. FC Kaiserslautern und Dynamo Dresden gegenüber.

Nachhören

NDR 2 Livestream

Der NDR 2 Vormittag

10:00 - 14:00 Uhr
Live hörenTitelliste