Die NDR 2 Bundesligashow

Alle Spiele, alle Tore und die Schlusskonferenz - Mit Uwe Bahn

Samstag, 13. Januar 2018, 15:00 bis 18:00 Uhr

Bild vergrößern
Der HSV muss am Ball bleiben, um am Ende nicht wieder gegen den Abstieg zu spielen.

Bayern wird Meister? Bayern wird Meister! Aber zu Beginn der Rückrunde steht fest, dass es trotzdem spannend wird: am anderen Ende der Tabelle nämlich, im Abstiegskampf. Und die Hauptrollen spielen unter anderem zwei Nordclubs: Werder Bremen und der Hamburger SV.

Beide haben gleich viele, eigentlich gleich wenige Punkte, nämlich 15. Und für beide geht es in der zweiten Saisonhälfte nur ums sportliche Überleben in der Bundesliga. Wir sprechen in der NDR 2 Bundesligashow mit HSV-Boss Heribert Bruchhagen, der mit seinem Club seit fünf Jahren Stammgast im zugigen Tabellenkeller ist und jetzt beim FC Augsburg spielt.

Außerdem haben wir Werder-Trainer Florian Kohfeldt vor der Partie gegen Hoffenheim im Interview. Er soll vom Interims-Coach zum Bremer Retter werden.

Auch Hannover 96 hat zu Beginn der Saison viel vom Abstiegskampf gesprochen. Trainer André Breitenreiter tut das ab und zu immer noch, eigentlich aber könnte er selbstbewusster sein: Wenn sein Team gegen Mainz gewinnt, wären die Europapokalplätze deutlich näher als die Abstiegsränge.

Zum Rückrundenstart hören Sie alle Spiele, alle Tore in der NDR 2 Bundesligashow ab 15 Uhr mit Uwe Bahn.

Weitere Informationen

Die Nordclubs im Teamcheck

13.01.2018 15:00 Uhr

An diesem Wochenende startet die Fußball-Bundesliga in die Rückrunde. Wie sind die Aussichten für den HSV, Hannover 96, den VfL Wolfsburg und Werder Bremen? Wir haben den Teamcheck gemacht. mehr

Bundesliga live verfolgen und mitdiskutieren

Quo vadis HSV? Die Hamburger empfangen am Sonnabend Köln zum Kellerduell. Der VfL Wolfsburg erwartet Eintracht Frankfurt. Die Partien in der NDR 2 Bundesligashow XXL bis 21 Uhr verfolgen. mehr

19. Spieltag: Die Spiele und Ihre Reporter

20.01.2018 15:00 Uhr

Alle Spiele, alle Tore live und Spannung wie im Stadion - in der NDR 2 Bundesligashow. Die aktuellen Partien und Ihre Reporter finden Sie hier! mehr

"Wölfe" empfangen Frankfurt - HSV gegen Köln

Der VfL Wolfsburg will in der Fußball-Bundesliga gegen Frankfurt eine Serie starten. Erst einmal ein Sieg würde dem HSV schon reichen. Er trifft im Kellerduell auf den 1. FC Köln. mehr