Die NDR 2 Bundesligashow

Alle Spiele, alle Tore und die Schlusskonferenz - Mit Martin Roschitz

Samstag, 05. Dezember 2020, 13:00 bis 18:00 Uhr

Spieler von HSV und Hannover 96 beim Bundesligaspiel. © imago images
HSV und Hannover 96 - beide Mannschaften zählen zu den Aufstiegsfavoriten. Wer entscheidet das Nordduell für sich?

Wir sind zweitklassig unterwegs – und das ist auch gut so. Ab 13:00 gehen fünf Nordclubs in der zweiten Liga an den Start, und treffen teilweise direkt aufeinander:

Nord-Teams im Blick

Zum Beispiel der HSV und Hannover 96. Hätte vor ein paar Wochen auch noch niemand gedacht, dass dies ein Krisen-Duell werden könnte. Ist es aber. Und da es gerade um Krisen geht: Davon haben wir im Norden noch mehr: Eintracht Braunschweig, Drittletzter, empfängt den FC St. Pauli, Vorletzter. Außerdem spielt derVfL Osnabrück – bisher klar die positive Überraschung der Saison – gegen den Karlsruher SC.

Wir sind LIVE dabei – auch in unserer berühmten Bundesliga-Konferenz. Um 15:30 Uhr geht es weiter in der ersten Liga und mit dem VfL Wolfsburg. Der ist tatsächlich auch nach neun Spielen noch ungeschlagen. Mal hören, ob das auch nach der Partie beim 1. FC Köln so bleibt. Denn, Vorsicht: Die Kölner haben zuletzt ja Dortmund geschlagen.

Die inkonstante Borussia dürfte in Frankfurt also um Wiedergutmachung kämpfen. Zwei weitere Begegnungen gibt es am Nachmittag: SC Freiburg – Borussia Mönchengladbach und Arminia Bielefeld – 1. FSV Mainz 05. Mit uns bekommt Ihr jedes Tor sofort ins Ohr.

Alle Spiele ab 13.00 Uhr in der NDR 2 Bundesligashow mit Martin Roschitz. Da geht jedes Tor sofort ins Ohr.

Das Titelbild des NDR 2 Bundesligashow-Podcasts © istockphoto Foto: Aksonov

Die NDR 2 Bundesligashow

Eure Dosis Fußball vor dem Spieltag. Promis. Meinung. Und: ein riesiges Archiv voll Nostalgie. bundesligashow@ndr.de mehr

Werder Bremens Fußballer Ömer Toprak (l.) und Leonardo Bittencourt umarmen sich. © IMAGO / Zink

Bundesliga live: Werder-Schalke als Spitzenspiel

Ein Klassiker im Spätspiel der 2. Liga: Werder Bremen - Schalke 04 live bei NDR 2 und im interaktiven Livecenter! mehr

Nachhören

NDR 2 Livestream

Der NDR 2 Morgen mit Elke und Jens

05:00 - 10:00 Uhr
Live hörenTitelliste