Die NDR 2 Bundesligashow

Alle Spiele, alle Tore und die Schlusskonferenz - Mit Martin Roschitz

Samstag, 27. Juni 2020, 15:00 bis 18:00 Uhr

Werder-Trainer Florian Kohfeldt mit nachdenklicher Miene. © Witters Foto: Tim Groothuis
Nicht nur Werder-Trainer Kohfeldt dürfte im Moment darüber nachdenken, wie es nach dem letzten Spieltag für die Bremer weitergeht.

Das Werder-Grauen hat einen Namen: Abstieg! Um den direkten Weg in die 2. Liga zu verhindern, muss Werder gegen Köln gewinnen und darauf hoffen, dass Düsseldorf bei Union Berlin nicht 3 Punkte holt. Siegt die Fortuna ist alles vorbei. Spielt Düsseldorf bei Union Unentschieden, hilft Werder nur ein Sieg mit mindestens 4 Toren Unterschied.

Über das Bremer Dilemma hat NDR 2 Moderator Martin Roschitz mit der dem früheren Werder- und HSV-Keeper Frank Rost gesprochen.

Die Wolfsburger Maximilian Arnold (l.) und Josuha Guilavogui (r.) versuchen, Bayerns Robert Lewandowski zu stoppen. © imago images / Philippe Ruiz
Die Wolfsburger Maximilian Arnold (l.) und Josuha Guilavogui (r.) versuchen, Bayerns Robert Lewandowski zu stoppen.

Bevor der VfL Wolfsburg den Bayern zur Meisterschaft gratuliert, sollten sie möglichst gegen den neuen Champion gewinnen, um nicht noch von Hoffenheim überholt zu werden. Hoffenheim spielt übrigens in Dortmund. Noch ist Wolfsburg sechster, Platz sieben wäre hässlich, weil er gleichbedeutend ist mit der Euroleague-Qualifikation und reichlich Reisetätigkeit.

Wichtig ist auch noch das Duell zwischen Mönchengladbach und Leverkusen um einen Platz in der Championsleague. Gladbach spielt gegen Hertha BSC, Leverkusen gegen Mainz.

Die NDR 2 Bundesligashow mit Martin Roschitz am 34. Spieltag mit der XXL-Schlußkonferenz ab 16.45 Uhr.

Das Titelbild des NDR 2 Bundesligashow-Podcasts © istockphoto Foto: Aksonov
41 Min

Rost, Baumann und Pokalhelden '99

Die Bundesliga ganz ohne den HSV und Werder gab's noch nie. Jetzt aber? Frank Rost glaubt nicht an Wunder und geizt auch nicht mit Kritik. Frank Baumann wehrt sich. 41 Min

Werders Philipp Bargfrede kämpft gegen Hamburgs Aaron Hunt (l.) um den Ball. © dpa Foto: Carmen Jaspersen

Werder - HSV: Ein Strohhalm-Duell, das keiner will

Werder Bremen und der Hamburger SV setzen darauf, in einer möglichen Relegation noch ihre Saisonziele zu erreichen. Der Haken: Es käme dann zum direkten Duell - das keinem schmeckt. mehr

Sportlerbeine im Begriff, den Fußball zu spielen © picture-alliance/ dpa Foto: Abaca Bernard 128722

Die NDR 2 Bundesligashow

Alle Spiele und die Schlusskonferenz: In der Fußball-Bundesliga sind Sie mit uns auf Ballhöhe. Live & als Podcast! mehr

Nachhören

NDR 2 Livestream