Alexander Bommes moderiert die Sendung "Gefragt Gejagd"

Jubiläumsraten: Mit Elke und Jens zu "Gefragt – Gejagt"

Stand: 17.06.2022 09:15 Uhr

Darum ging e's:

"Gefragt – Gejagt" lässt die Sektkorken knallen. Die Quizsendung im Ersten kehrt aus der Pause zurück und blickt auf zehn Jahre toller Ratemomente und origineller Fragen. Das schreit nach einer ganz besonderen Jubiläumsreihe, bei der ihr mitmachen könnt. Das Beste: Wir stellen euch dafür einen Rate-Profi zur Seite.

Vom 27. Juni bis 1. Juli wird das beliebte Radio-Special zurückkehren. Dann quizzen Moderatorinnen und Moderatoren der ARD-Hörfunkwellen – darunter Elke und Jens aus dem "NDR 2 Morgen" – mit ihren Hörer*innen gegen das "Jägerteam".

Weitere Informationen

So konntet ihr euch bewerben:

Bis zum 15. Juni um 23:59 Uhr konntet ihr euch über das Formular auf unserer Homepage bei uns bewerben.

Zwischen dem 13. und 16. Juni haben wir im "NDR 2 Morgen" täglich ein 30-Sekunden-Quiz zum Thema „Allgemeinbildung“ mit euch gespielt. Wer die meisten Fragen beantwortet hat, wurde Tagessieger*in.

Am Freitag, den 16. Juni, traten die Tagessieger*innen erneut gegeneinander an und spielten um die Teilnahme bei "Gefragt – Gejagt".

Wer ist der NDR 2 Quiz-Champion?

Björn ist Montagssieger im "NDR 2 Morgen". Er darf am Freitag um den Einzug zu "Gefragt, Gejagt" spielen. © privat Foto: Björn Meyer
Björn ist der glückliche Gewinner und fährt mit Elke zu "Gefragt – Gejagt".

Am Montag holte NDR 2 Hörer Björn aus Lingen den ersten Tagessieg nach Hause und auch am Freitag konnte er sich gegen seine Konkurrent*innen durchsetzen! Der IT-ler ist bereits quizerfahren und nach eigenen Angaben war er schon Kandidat bei "Leuchte des Nordens" und "Die 2 – Gottschalk & Jauch gegen alle". Jetzt darf Björn zusammen mit Elke aus dem NDR 2 Morgen bei "Gefragt – Gejagt" mitquizzen. "Ich passe gut ins Team mit Elke und Jens und denke, dass ich eine spitzen Unterstützung und ein klasse Kandidat sein werde", schrieb er in seiner Bewerbung. Das kann er jetzt unter Beweis stellen! Wir gratulieren und wünschen ganz viel Erfolg bei "Gefragt – Gejagt"!

Hinweis: Die Aufzeichnung der Show findet am 25. Juni in Hamburg statt. Es gelten die Teilnahmebedingungen.

NDR 2 Livestream

Der NDR 2 Nachmittag mit Jessica und Nikolai

14:00 - 19:00 Uhr
Live hörenTitelliste