Sendedatum: 21.10.2020 09:30 Uhr

Mittwoch: Frauke Jelden (44) aus Uplengen

Wer kommt mit Elke und Jens zu "Gefragt-Gejagt"? Frauke Jelden ist die Tagessiegerin am Mittwoch.  Foto: Frauke Jelden
Wer kommt mit Elke und Jens zu "Gefragt-Gejagt"? Frauke Jelden ist die Tagessiegerin am Mittwoch.

Was machst du beruflich?
Ich arbeite als Gleichstellungsbeauftragte beim Landkreis Aurich.

Was sind deine Hobbys?
Als Ausgleich zu meinem Beruf arbeite ich sehr gerne im Garten. Dort kann ich mich im wahrsten Sinne des Wortes "erden" und am Ende sehe ich immer, was ich geschafft habe. Außerdem ist mir Musik sehr wichtig und ich spiele gerne Klavier, auch wenn das für andere Leute wirklich nicht immer schön klingt.

Was sind deine Stärken?
Ich habe ein gutes Allgemeinwissen und kann mir auch ungewöhnliche Dinge merken. Andere Menschen schätzen meine Zuverlässigkeit und beim Organisieren behalte ich immer den Überblick.

Was sind deine Schwächen?
Zahlen sind überhaupt nicht mein Ding und dementsprechend habe ich überhaupt kein Zahlengedächtnis.

Warum willst du unbedingt zu "Gefragt – Gejagt“ und wieso bist du genau die Richtige für die Show?
"Leuchte des Nordens" bin ich in der NDR-Quizshow schon einmal geworden und nun ist es an der Zeit, dass es eine Frau mit der Riege der ausschließlich männlichen Jäger aufnimmt.

Dieses Thema im Programm:

NDR 2 | Der NDR 2 Morgen | 21.10.2020 | 09:30 Uhr

Fotocollage von "Gefragt, Gejagt"-Moderator Alexander Bommes, Elke und Jens aus dem NDR 2 Morgen und einer Körper-Silhouette mit Fragezeichen vor einem Fernsehstudio.  Foto: Uwe Ernst / Herby Sachs

Mit Elke und Jens zu "Gefragt - Gejagt"!

Norddeutsche Quiz-Champions gesucht: Qualifizieren Sie sich jetzt für einen Auftritt bei "Gefragt - Gejagt" im Ersten! Quiz

Alexander Bommes moderiert die Sendung "Gefragt Gejagd"

Gefragt - Gejagt

Vier Kandidaten, ein Team, ein Ziel: Der Sieg über den "Jäger"! Alle Infos zur Quizsendung mit Alexander Bommes. extern

NDR 2 Livestream

Das NDR 2 Wochenende

06:00 - 10:00 Uhr
Live hörenTitelliste