Ein Ball für Zwei - Der NDR 2 Fußball-Podcast

Fußball ist alles. Vor allem eine Zumutung, denn es ist eine sehr persönliche Angelegenheit und deshalb ziemlich anstrengend. Auch für Michael Augustin und Fabian Wittke, obwohl sie als Reporter für die NDR 2 Bundesligashow natürlich durch und durch Profis sind. Die Beiden stehen im Stadion dort, wo die Trainer heimlich rauchen und die Spieler sich schnell noch etwas Gel in die Haare schmieren. Sie sitzen in Presseräumen, die nach Filterkaffee riechen, in verglasten Reporterkabinen oder in langen Unterhosen auf der Tribüne. In "Ein Ball für Zwei" nehmen sie Euch vor jedem Bundesliga-Spieltag mit hinter die Kulissen, zu den heißesten Themen der Woche. Ach ja: Und weil wir als öffentlich-rechtlicher Sender auf Qualität achten, gibt es für jede Floskel einen Euro weniger Honorar. Die Beiden sind wirklich arm dran. Aber glücklich.

LINK KOPIEREN

#50 Wenn Dariusz Wosz Werder-Fan wird

13.02.2019 16:55 Uhr

Oh, mir tun die Augen weh, wenn ich dieses Trikot seh'! Hören ist gesünder und bildet: Ist Werder schon über'n Nürn-berg? Findet Fiete den Weg nach Illertissen? Arp dafür! Audio (38:35 min)

#49: Wenn der Underdog ein Fohlen ist

06.02.2019 16:55 Uhr

Ist der Meisterschaftskampf schon entschieden oder nicht? Jein. Was hat Gladbach, das Bayern nicht hat? Eine Abwehr. Und: Wie gut findet sich Thomas Doll? Noch besser. Audio (29:47 min)

#48 Wenn Jens Lehmann in die Baum-Schule geht

30.01.2019 16:50 Uhr

Sägt Jens Lehmann eigentlich an dem Ast, auf dem Manuel Baum sitzt? Oder ist das Motto beim FCA: "Jens oder nie!" Wir haben Antworten. Auf A L L E S! Audio (34:48 min)

#47 Wenn der Prince im Tiki-Taka-Land regiert

23.01.2019 16:55 Uhr

Kevin-Prince Boateng mag Ronaldo und neuerdings auch Messi. Das ist ja, als würde man für den BVB und Schalke spielen. Moment mal. Da war doch mal was... Audio (36:57 min)

#46 Wenn Favre zu Coldplay klatscht

16.01.2019 16:55 Uhr

Es geht wieder los. Die erste Folge im neuen Jahr. Ja! Mit alles! Seid gespannt, seid dabei. Frohes Neues! Sagt man das eigentlich noch? Audio (44:35 min)

#45 Wenn der Herbstmeister düsseldoof spielt

19.12.2018 16:45 Uhr

Es ist passiert. Wir haben eine neue Folge aufgezeichnet. Dazu hat Dortmund das erste Saisonspiel in der Liga verloren. Ein Düssel-Erlebnis? Ja, nein und vielleicht. Und dann: Winterpause! Audio (38:13 min)

#44 Wenn Brazzo die Bayern mit Ajax rausputzt

12.12.2018 16:39 Uhr

Damit die Bayern sich nicht wegputzen lassen müssen, brezelt Brazzo den Kader auf. Also, bald. Also, sagt er. Wir reden aber auch über den BVB, Werder und alle. Audio (38:23 min)

#43 Wenn 96 Ross und Breitenreiter nennen muss

05.12.2018 16:50 Uhr

In München bröckelt das "Uliversum". In Bremen ist Europa nur noch ein Kontinent und kein klar erkennbares Ziel mehr. Und in Hannover singen sie: "96, kalte Liebe!" Audio (41:60 min)

#42 Wenn bei den Bayern das Niko-Aus bleibt

28.11.2018 16:45 Uhr

Auch die Bayern stehen vor dem Nikolaus, aber was ist eigentlich mit dem Niko-Aus? Darf Coach Kovac bleiben? Tatsächlich? Oder stellt Werder seine Stiefel vor die Tür? Audio (32:23 min)

#41 Wenn die Pyro-Küche kalt bleibt

21.11.2018 16:37 Uhr

Das Dach ist geschlossen, in der Arena von Ein Ball für Zwei. Das nur zur Info. Sonst geht es bei Michael und Fabian um Fußball. Echt? Ja! Um den DFB, Werder und den HSV. Audio (35:48 min)