Ein Ball für Zwei - Der NDR 2 Fußball-Podcast

Fußball ist alles. Vor allem eine Zumutung, denn es ist eine sehr persönliche Angelegenheit und deshalb ziemlich anstrengend. Auch für Michael Augustin und Fabian Wittke, obwohl sie als Reporter für die NDR 2 Bundesligashow natürlich durch und durch Profis sind. Die Beiden stehen im Stadion dort, wo die Trainer heimlich rauchen und die Spieler sich schnell noch etwas Gel in die Haare schmieren. Sie sitzen in Presseräumen, die nach Filterkaffee riechen, in verglasten Reporterkabinen oder in langen Unterhosen auf der Tribüne. In "Ein Ball für Zwei" nehmen sie Euch vor jedem Bundesliga-Spieltag mit hinter die Kulissen, zu den heißesten Themen der Woche. Ach ja: Und weil wir als öffentlich-rechtlicher Sender auf Qualität achten, gibt es für jede Floskel einen Euro weniger Honorar. Die Beiden sind wirklich arm dran. Aber glücklich.

LINK KOPIEREN

#55 Wenn es löwt und löwt und löwt und löwt

21.03.2019 16:45 Uhr

Löwt bei dir! Der Umbruch, aber was bringt er? Wir reden drüber! Löwt bei uns! Die Nationalmannschat spielt die Hauptrolle in dieser Episode. Audio (32:38 min)

#54 Wenn der BLexit vor dem Brexit kommt

14.03.2019 16:55 Uhr

Uli Hoeneß hat drei Sekunden gebraucht, um das Champions-League-Aus zu erklären - und hat dabei gar nicht geflucht. Wir brauchen etwas länger. Und fluchen. Arrrgh! Audio (39:43 min)

#53 Wenn St. Pauli den Derbysieg meiert

06.03.2019 16:45 Uhr

Es geht um das Hamburger Stadt-Derby. Statt nur über das Derby zu sprechen, sprechen wir auch über eine andere Stadt. Dortmund. Aber auch München. Audio (38:59 min)

#52 Wenn sich der Fleischbaron ein neues Schalke schneidert

27.02.2019 16:55 Uhr

Was steckt hinter dem Allerweltsnamen Schneider? Ne Menge. Wie fühlt sich Fußball in Frankfurt an? Das klären wir mit einem Insider, der weder Bein noch Bindewald heißt. Audio (43:18 min)

#51 Wenn Kloppo die Bayern-Küche plündert

20.02.2019 16:55 Uhr

Wir liegen im Liverpool und trinken Cocktails. Fast. Ein gutes Ergebnis für die Bayern. Fast. Wir sind das Champions League Sonderheft für die Ohren. Fast. Audio (41:25 min)

#49: Wenn der Underdog ein Fohlen ist

06.02.2019 16:55 Uhr

Ist der Meisterschaftskampf schon entschieden oder nicht? Jein. Was hat Gladbach, das Bayern nicht hat? Eine Abwehr. Und: Wie gut findet sich Thomas Doll? Noch besser. Audio (29:47 min)

#48 Wenn Jens Lehmann in die Baum-Schule geht

30.01.2019 16:50 Uhr

Sägt Jens Lehmann eigentlich an dem Ast, auf dem Manuel Baum sitzt? Oder ist das Motto beim FCA: "Jens oder nie!" Wir haben Antworten. Auf A L L E S! Audio (34:48 min)

#47 Wenn der Prince im Tiki-Taka-Land regiert

23.01.2019 16:55 Uhr

Kevin-Prince Boateng mag Ronaldo und neuerdings auch Messi. Das ist ja, als würde man für den BVB und Schalke spielen. Moment mal. Da war doch mal was... Audio (36:57 min)

#44 Wenn Brazzo die Bayern mit Ajax rausputzt

12.12.2018 16:39 Uhr

Damit die Bayern sich nicht wegputzen lassen müssen, brezelt Brazzo den Kader auf. Also, bald. Also, sagt er. Wir reden aber auch über den BVB, Werder und alle. Audio (38:23 min)

#43 Wenn 96 Ross und Breitenreiter nennen muss

05.12.2018 16:50 Uhr

In München bröckelt das "Uliversum". In Bremen ist Europa nur noch ein Kontinent und kein klar erkennbares Ziel mehr. Und in Hannover singen sie: "96, kalte Liebe!" Audio (41:60 min)