Ein Ball für Zwei - Der NDR 2 Fußball-Podcast

Fußball ist alles. Vor allem eine Zumutung, denn es ist eine sehr persönliche Angelegenheit und deshalb ziemlich anstrengend. Auch für Michael Augustin und Fabian Wittke, obwohl sie als Reporter für die NDR 2 Bundesligashow natürlich durch und durch Profis sind. Die Beiden stehen im Stadion dort, wo die Trainer heimlich rauchen und die Spieler sich schnell noch etwas Gel in die Haare schmieren. Sie sitzen in Presseräumen, die nach Filterkaffee riechen, in verglasten Reporterkabinen oder in langen Unterhosen auf der Tribüne. In "Ein Ball für Zwei" nehmen sie Euch vor jedem Bundesliga-Spieltag mit hinter die Kulissen, zu den heißesten Themen der Woche. Ach ja: Und weil wir als öffentlich-rechtlicher Sender auf Qualität achten, gibt es für jede Floskel einen Euro weniger Honorar. Die Beiden sind wirklich arm dran. Aber glücklich.

LINK KOPIEREN

#62 Wenn Klopp der Welt zeigt, dass er besser als Messi ist

08.05.2019 16:55 Uhr

Das Wunder von Anfield ist ein Thema. Wen wundert das? Uns nicht! Es field sich sogar gut AN. Versteht Ihr? AN Field! Auf die Plätze. Fertig. Los! Audio (38:54 min)

#61 Wenn Aki Watzke die Flinte aus dem Korn holt

01.05.2019 12:00 Uhr

Lucien Favre hat die Flinte ins Korn geworfen. Aber da waren ja sowieso nur Platzpatronen drin. Also wird der FC Bayern Meister, ist doch klar! Und der HSV? Uff! Puh!! Audio (40:48 min)

#60 Wenn in Berlin die große Pokal-Brause steigt

25.04.2019 16:55 Uhr

Der Pokal hat seine eigenen Folgen. Nicht ganz, aber fast. Was für Spiele!? Was für Entscheidungen!? Was für ein Podcast!? Audio (33:05 min)

#59 Wenn bei Hertha die Berg- und Palfahrt endet

17.04.2019 16:50 Uhr

Fällt Dardai in das Pal der Tränen oder seine Entmachtung am Ende gar nicht auf? Trainer lügen nicht. Haben wir immer gesagt. Folgt der Folge! Audio (39:22 min)

#58 Wenn Werder das Saarland der Bundesliga ist

10.04.2019 16:50 Uhr

Die Fußball-Welt steht Kopf, aber wir können Handstand. Dazu schaffen wir den Spagat zwischen Liga 1 und Liga 2. Und ab! Audio (41:04 min)

#57 Wenn Reinhard Grindel seine Uhr nimmt und geht

03.04.2019 16:55 Uhr

Müssen wir das Verb "grindeln" jetzt eigentlich aus unserem Wortschatz streichen? Und steht BVB-Dusel schon im Duden? Die vergangenen Tage haben uns nachdenklich gemacht. Audio (35:19 min)

#56 Wenn Jürgen Klinsmann in Amsterdam Gassi geht

27.03.2019 16:55 Uhr

Der DFB-Nachwuchs begeistert. Die Bundesliga ist zurück. Wir wissen, wer Deutscher Meister wird und was Lasogga letzte Länderspielpause gemacht hat. Ahoi! Audio (41:53 min)

#55 Wenn es löwt und löwt und löwt und löwt

21.03.2019 16:45 Uhr

Löwt bei dir! Der Umbruch, aber was bringt er? Wir reden drüber! Löwt bei uns! Die Nationalmannschat spielt die Hauptrolle in dieser Episode. Audio (32:38 min)

#54 Wenn der BLexit vor dem Brexit kommt

14.03.2019 16:55 Uhr

Uli Hoeneß hat drei Sekunden gebraucht, um das Champions-League-Aus zu erklären - und hat dabei gar nicht geflucht. Wir brauchen etwas länger. Und fluchen. Arrrgh! Audio (39:43 min)

#53 Wenn St. Pauli den Derbysieg meiert

06.03.2019 16:45 Uhr

Es geht um das Hamburger Stadt-Derby. Statt nur über das Derby zu sprechen, sprechen wir auch über eine andere Stadt. Dortmund. Aber auch München. Audio (38:59 min)