Der NDR 2 Promi-Hit-Mix

Mit Maren Sieber und den Wunschhits von Peter Plate

Montag, 07. Januar 2019, 18:00 bis 20:00 Uhr

Bild vergrößern
Er ist einer der wichtigsten deutschen Musikproduzenten: Peter Plate

Rosenstolz, "Bibi & Tina" und Sarah Connors Album "Muttersprache" - hinter diesen drei so unterschiedlichen Projekten steckt der gleiche Kopf: Peter Plate. Die meisten kennen Plate als ein Teil des Duos Rosenstolz. Was viele nicht wissen, er ist seit langem auch einer der erfolgreichsten Songwriter Deutschlands. Gemeinsam mit Ulf Leo Sommer hat Plate nicht nur den Soundtrack für die "Bibi & Tina"-Kinofilme geschaffen, sondern auch Songs für das erste deutschsprachige Album von Sarah Connor geschrieben. Welche "süße" Frühstücksmacke Peter Plate hat, auf welches Lied von Nena er durch eine Freundin aufmerksam gemacht worden ist, und warum er auch am zweiten Album von Sarah Connor mitarbeitet, verrät Peter Plate im "NDR 2 Promi-Hit-Mix".

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/ndr2/programm/Der-NDR-2-Promi-Hit-Mix,sendung852050.html