Sendedatum: 04.08.2018 15:00 Uhr

stars@ndr2 live in Wolfenbüttel

Bild vergrößern
Schon 2014 begeisterte das Open-Air-Event stars@ndr2 Wolfenbüttel.

Bereits zweimal - 2014 und 2015 - war das NDR 2 Open-Air-Event in Wolfenbüttel zu Gast. Am Sonnabend, 4. August, heißt es endlich wieder: stars@ndr2 live in Wolfenbüttel! Mit dabei sind Philipp Dittberner, Lions Head, Lotte und Alexander Knappe. Der Eintritt ist frei. Christopher Scheffelmeier moderiert.

Philipp Dittberner

Bild vergrößern
Philipp Dittberner will, dass die Fans bei seinen Songs Nähe spüren.

"Es gibt Popmusik, die funktioniert über ein Gesicht, über einen Namen, der eine Marke ist. Bei meiner Musik spielt das, glaube ich, keine so große Rolle, und genauso will ich es: dass die Leute über die Musik Identifikation finden und Nähe spüren, nicht über mich." Philipp Dittberner ist trotz Riesenerfolg mit beiden Beinen auf dem Boden geblieben. Er hat bisher zwei Alben herausgebracht, "2:33" und "Jede Nacht", seine Songs sind ehrlich, gefühlvoll und voller Intensität. Das schätzen seine Fans und zeigen es ihm mit vollen Konzerthallen.

Lions Head

Bild vergrößern
Lions Head spielte letztes Jahr über 120 Gigs, jetzt geht es nach Wolfenbüttel!

Pulsierende Beats mit authentischem Songwriting: Kaum einer beherrscht diese Kunst so gut wie Lions Head. Frontmann Ignacio bringt dafür auch so einige Talente mit: Er tanzte als Jugendlicher an der New Yorker Oper, sieht aus wie ein Model und ist mit einer großartigen Stimme gesegnet. 2015 schaffte er den Durchbruch mit "Begging". Seine Singles "When I Wake Up", "See You" und "True Love" wurden über 30 Millionen Mal gestreamt und entwickelten sich in kürzester Zeit zu Radiohits.

Lotte

Bild vergrößern
Shooting-Star Lotte überzeugt mit ihrer Stimme und mit gefühlvollen Texten.

Lotte kommt aus der Spielestadt Ravensburg und entpuppte sich im letzten Jahr als echter Shooting-Star. Ihre Debüt-Single "Auf beiden Beinen" wurde zum Überraschungshit. Bis heute hat das Video zum Song über 1,5 Millionen Aufrufe auf YouTube. Im Herbst folgte dann ihr Debüt-Album "Querfeldein", sie landete weitere Hits mit "Pauken" und "Farben". Im Mai war sie Teil der deutschen Jury zum Eurovision Song Contest. Mit ihren tiefgründigen Texten und ihrer grandiosen Stimme ist sie beim stars@ndr2 Festival in Wolfenbüttel.

Alexander Knappe

Bild vergrößern
Die Songs von Alexander Knappe sind ironisch und echt - einfach persönlich.

Eigentlich wollte Alexander Knappe Profifußballer werden, doch nach einer Verletzung platze dieser Traum. Dann widmete er sich seinem anderen Talent: der Musik. Sein mittlerweile viertes Album "Ohne Chaos keine Lieder" kam gerade heraus. Hier übersetzt er persönliche Brüche in feierliche Songs und wirft dabei ein ironisches, autobiografisches Licht auf sich und seine Art, das Leben in Musik zu verwandeln. Dabei bleibt er seinem Credo treu: "Schreibe niemals einen Song ohne Grund!"

NDR 2 für die ganze Familie

Bild vergrößern
Große Sprünge mit dem Quatertramp Bungee Trampolin in der NDR 2 Kinderwelt.

Neben den Acts bei stars@ndr2 gibt es die NDR 2 Kinderwelt mit vielen Attraktionen. Kinder können sich zum Beispiel professionell schminken lassen. Auch das NDR 2 Fotomodul ist da: Lassen Sie sich virtuell mit ihren Lieblingskünstlern fotografieren! Ihre persönliche Erinnerung von stars@ndr2 live in Wolfenbüttel können Sie direkt mitnehmen. Weitere Bilder gibt es am nächsten Tag bei ndr.de/ndr2.

 

stars@ndr2 live in Wolfenbüttel

Am Sonnabend, 4. August, kommt das stars@ndr2 Festival nach Wolfenbüttel! Mit dabei sind Philipp Dittberner, Lions Head, Lotte und Alexander Knappe. Der Eintritt ist frei.

Art:
Konzert
Datum:
Ende:
Ort:
Campus Ostfalia
Am Exer
38302  Wolfenbüttel
Telefon:
Alle Infos bei der kostenfreien NDR 2 Serviceline unter der Rufnummer 0800 11 77 220.
Öffnungszeiten:
Einlass 15 Uhr, Beginn Bühnenprogramm ab 15.30 Uhr, vorauss. Ende ca. 23 Uhr.*
Kartenverkauf:
Der Eintritt ist frei.
Hinweis:
*Änderungen vorbehalten
In meinen Kalender eintragen

Dieses Thema im Programm:

NDR 2 | 04.08.2018 | 15:00 Uhr

stars@ndr2 live in Heide

21.07.2018 15:00 Uhr
Marktplatz Heide

Der Heider Markplatz wird wieder zur Festivalkulisse! stars@ndr2 präsentiert am Sonnabend, 21. Juli, The BossHoss, Michael Patrick Kelly und Tom Gregory. Der Eintritt ist frei. mehr

Events bei NDR 2

Gute Musik, angesagte Künstler, coole Partys und beste Unterhaltung - bei Veranstaltungen von NDR 2 im ganzen Norden. mehr