Stand: 13.09.2019 14:12 Uhr

The Faim: Mitreißende Show garantiert

von Matthes Köppinghoff
Bild vergrößern
Die australische Band The Faim spielt heute live in der Halle 2 in Göttingen.

Karrierestart bei Instagram? Für die australischen Shooting Stars von The Faim hat das funktioniert: Im Sommer 2016 sucht dort ein Musikproduzent eine Band ohne Plattenvertrag, dafür aber mit Tour-Erfahrung. Die Mitglieder der australischen Band The Faim fassen sich ein Herz und schreiben dem Mann. Sie haben zwar das eine nicht, das andere allerdings auch nicht - keine Plattenfirma im Rücken und auch nicht die gewünschte Tour-Erfahrung. Dafür schreiben sie ihm eine sehr ausführliche Nachricht und erzählen von ihrer Hingabe und Leidenschaft zur Musik. Und tatsächlich, wenige Wochen später gibt es eine Antwort per Mail: Das Insta-Pamphlet kam gut an, The Faim fliegen nach Los Angeles und arbeiten fortan mit Top-Produzenten an ihren Songs.

Kleinstadthelden mit großem Hunger nach Ruhm

An der High School in Perth haben sich The Faim 2014 kennengelernt. Zuerst heißen sie noch Small Town Heroes, später geben sie sich ihren heutigen Namen. Im französischen steht das für Hunger, aber die Ähnlichkeit zu Fame - also Ruhm - ist auch gar nicht so verkehrt. Am australischen Pop-Rock-Himmel sind sie längst gut zu sehen, jetzt wird die Welt erobert. Spätestens mit Songs wie "Summer Is A Curse" oder "Fire" sind sie bei ihrer Europatour im Frühjahr 2019 auch bekannt. Vor allem live sind die Jungs eine Wucht - Mitsingparts und Tanzeinlagen auf den örtlichen Tresen inklusive. In Göttingen freuen wir uns heute auf eine mitreißende Show in der neuen Halle 2 - beim NDR 2 Soundcheck Festival 2019.

The Faim: Mitreißende Show garantiert

Ihre Karriere startete bei Instagram, jetzt erobern The Faim die Welt: Die Australier beweisen heute in der Halle 2 in Göttingen, dass sie vor allem live eine Wucht sind.

Art:
Konzert
Datum:
Ende:
Ort:
Halle 2
Schützenplatz 2
37081  Göttingen
Telefon:
Alle Infos bei der kostenlosen NDR 2 Serviceline unter 0800 11 77 220. (Hier kein Ticketverkauf)
Preis:
18 Euro zzgl Gebühren*. An der Abendkasse: 22 Euro.
Hinweis:
Tickets gibt es an den Geschäftsstellen des Göttinger Tageblattes sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen.
*Je nach Art der Ticketbestellung (VVK-Stelle, Telefon, Internet) können zusätzliche Gebühren für Bearbeitung und Versand hinzukommen. NDR 2 hat hierauf keinen Einfluss.
In meinen Kalender eintragen

Dieses Thema im Programm:

NDR 2 | 13.09.2019 | 23:00 Uhr

NDR 2 Soundcheck in Göttingen: Das war das Festival

Drei Tage lang haben 26.000 Fans gemeinsam mit Popstars wie Lena, Nico Santos und The Faim beim NDR 2 Soundcheck Festival in Göttingen gefeiert. mehr

Musikszene Deutschland: Das Finale

14.09.2019 21:00 Uhr
Lokhalle Göttingen

Lena, Michael Schulte, Nico Santos, Benne, Jeanette Biedermann und Millé zählen zu den Besten der deutschen Musikszene. Im Festival-Finale begeisterten sie die Lokhalle Göttingen. mehr