Sendedatum: 17.09.2018 05:00 Uhr

NDR 2 Soundcheck Festival 2019: Wir ziehen um!

So sieht das neue Konzept aus der Vogelperspektive aus.

Es wird 2019 eine neue Location für das große Newcomer-Festival in Göttingen geben: Das Herz von NDR 2 Soundcheck Neue Musik - Das Festival schlägt auf dem Schützenplatz! Grund sind die umfangreichen Bauarbeiten in der Stadthalle und auf dem Albaniplatz. Auch das Junge Theater wird renoviert, damit muss für zwei beliebte Konzert-Orte ein Ersatz her. Dies wird 2019/2020 der Schützenplatz sein. Dort wird die NDR 2 City Stage stehen - wie gewohnt mit starken Live-Acts, Bühnenshow und Live-Übertragungen aller Konzerte des Festivals.

Die BG-Trainingshalle am Schützenplatz wird zur Konzert-Arena - hier treten die angesagtesten Newcomer der internationalen Musikszene auf - ebenso wie in der bekannten Festival-Location Deutsches Theater. Das große Finale des NDR 2 Soundcheck Festivals, die "Musikszene Deutschland", bleibt am bewährten Ort in der Lokhalle.

Bild vergrößern
Das vergrößerte Runddach und die runden Einfassungen auf dem Schützenplatz sorgen für die gewohnt einzigartige Festival-Atmosphäre.

Für die City Stage auf dem Schützenplatz wurde ein vollkommen neues Konzept entwickelt. Das Gelände vor der Bühne wird von runden Einfassungen umgeben sein, das Runddach erhält einen deutlich größeren Durchmesser von 32 Metern und bietet nun mehr Besuchern Konzert-Erlebnisse in der einzigartigen Atmosphäre des NDR 2 Soundcheck Festivals.

Dieses Thema im Programm:

NDR 2 | 17.09.2018 | 05:00 Uhr