Sendedatum: 15.09.2018 21:00 Uhr

Bosse gibt immer Vollgas

von Matthes Köppinghoff

Die angesagtesten deutschen Künstler treffen sich bei der Musikszene Deutschland zum großen Abschluss des Soundcheck Festivals 2018 in der Lokhalle in Göttingen. Sicher ist schon jetzt: Axel Bosse wird den Saal aufmischen!

Bild vergrößern
Fulminanter Auftakt zum Soundcheck Festival 2016 - das Eröffnungskonzert mit Bosse

Erfahrene Konzertgänger wissen Bescheid: Axel "Aki" Bosse gibt bei seinen Konzerten ab Minute 1 Vollgas. Innerhalb weniger Minuten sind bei dem Musiker aus Braunschweig alle Kleidungsschichten schweißdurchtränkt. Die Stimmung bei seinen Konzerten ist am oberen Limit der Begeisterung: Kein Wunder, denn bei Hits wie "Schönste Zeit", "Wartesaal" oder "Frankfurt Oder" und etlichen anderen will man einfach nur mitsingen, tanzen, Spaß haben.

Emotional - ehrlich - sympathisch

Für seine gefeierten Live-Shows lieben ihn seine Fans, aber natürlich auch für seine großartigen Alben. Seine Texte sind emotional und persönlich, haben Tiefgang, scheuen sich nicht vor Gesellschaftskritik und Ehrlichkeit. Mit seinem Indie-Pop hat sich Bosse in der deutschen Musikszene längst etabliert – und ganz nebenbei ist er wohl einer der nettesten und sympathischsten Künstler des Landes. Jeder, der dem 38-Jährigen mal begegnet ist, kann das bestätigen, denn "Aki" gibt einem immer höfliche und nette Worte mit auf den Weg.

Bild vergrößern
Deutscher Indie-Pop made in Braunschweig: Axel Bosse in Aktion

Sein letztes Album "Engtanz" ist tatsächlich auch schon wieder zwei Jahre alt – gut also, dass es bald wieder ein neues musikalisches Lebenszeichen von ihm geben wird. 2013 ist er schon einmal beim Finale in der Lokhalle aufgetreten, 2016 hat er das NDR 2 Soundcheck Festival in Göttingen eröffnet.

In diesem Jahr freuen wir uns auf alte und auch neue Hits von Bosse beim großen Finale der Musikszene Deutschland!

Bosse gibt immer Vollgas

Was er macht, ist schweißtreibend: Axel "Aki" Bosse gestaltet mit seinen emotionalen Songs Liveshows der Extraklasse - bei der Musikszene Deutschland in der Lokhalle wird er wieder alles geben!

Art:
Konzert
Datum:
Ende:
Ort:
Lokhalle
Bahnhofsallee 1
37081  Göttingen
Telefon:
Alle Infos bei der kostenlosen NDR 2 Serviceline unter 0800 11 77 220. (Hier kein Ticketverkauf)
Preis:
28 Euro zzgl Gebühren*
Hinweis:
Tickets gibt es unter ndrticketshop.de, an den Geschäftsstellen des Göttinger Tageblattes sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen.
*Hinweis: Je nach Art der Ticketbestellung (VVK-Stelle, Telefon, Internet) können zusätzliche Gebühren für Bearbeitung und Versand hinzukommen. NDR 2 hat hierauf keinen Einfluss.
In meinen Kalender eintragen

Dieses Thema im Programm:

NDR 2 | 15.09.2018 | 21:00 Uhr

NDR 2 Soundcheck Festival: Revolverheld im Finale

20.07.2018 06:00 Uhr

Die besten Newcomer kommen vom 13. bis 15. September nach Göttingen. Dabei sind u.a. Revolverheld, Bosse, Tonbandgerät, Namika, Joris, Alma, Nico Santos, Hugo Helmig, Tom Gregory und Jeremy Loops. mehr