Stand: 11.07.2018 11:00 Uhr

Wincent Weiss im Hamburger Stadtpark

Bild vergrößern
Wincent Weiss geht auf Akustik-Tour.

Da müsste Musik sein, überall wo du bist!“ – mit seiner 2016er Single „Musik Sein“ hat Wincent Weiss viel mehr als eine künstlerische „Duftmarke“ gesetzt. Die musikalische Hymne auf die Liebe avancierte zu einem der erfolgreichsten deutschsprachigen Hits des letzten Jahres!

Bei der zweiten „eigenen“ Single des gerade einmal Anfang 20-jährigen, in Eutin geborenen und mittlerweile in Berlin lebenden Sängers darf man getrost – und sogar erneut – das Wort „Hit“ bemühen. Schon 2015 war die warme Stimme von Wincent Weiss vielen bereits buchstäblich „unter die Haut“ gegangen. Als Featuring Artist und Sänger des Elif-Songs „Unter meiner Haut“ in der Version des DJ-/Produzentenduos „Gestört aber Geil“. Danach folgte der erste Schritt in die Unabhängigkeit. Auf seiner Solo-Debüt-Single „Regenbogen“ zeigte er sich erstmals als moderner, „Pop“- gewandter „Songpoet“. In welch großer Vielfalt er dieses Metier beherrscht, beweisen die insgesamt 13 Songs seines Debut-Albums „Irgendwas Gegen Die Stille“. Sie erzählen Geschichten, die auf eigenen Erfahrungen und eigenen Gedanken beruhen. In welcher Qualität, das zeigt sich auch dann, wenn Wincent Weiss sie mit seiner Band live auf der Bühne vorstellt. NDR 2 freut sich, die Konzerte im Norden zu präsentieren.
Das Konzert im Hamburger Stadtpark ist ausverkauft.

Weitere Infos NDR 2 Veranstaltungen und zum Vorverkauf gibt's in unseren FAQ.

Wincent Weiss im Hamburger Stadtpark

Stecker raus, Gefühl rein: Wincent Weiss geht mit seinem aktuellen Album auf Sommertour. NDR 2 präsentiert seinen Auftritt am 26. Juli 2018 im Hamburger Stadtpark - das Konzert ist ausverkauft.

Art:
Konzert
Datum:
Ort:
Stadtpark Freilichtbühne
Saarlandstr. / Ecke Jahnring
22303  Hamburg
Kartenverkauf:
Das Konzert ist ausverkauft.
Besonderheit:
Einlass: 18.00 Uhr
Hinweis:
Je nach Art der Ticketbestellung (VVK-Stelle, Telefon, Internet) können zusätzliche Gebühren für Bearbeitung und Versand hinzukommen. NDR 2 hat hierauf keinen Einfluss.
In meinen Kalender eintragen

Dieses Thema im Programm:

NDR 2 | 26.07.2018 | 19:00 Uhr