Sendedatum: 24.06.2019 20:00 Uhr

Take That open air in Hamburg

Bild vergrößern
Sie sind Take That 2018: (v.li.) Mark Owen, Gary Barlow und Howard Donald

Die mittlerweile fast 30-jährige Geschichte von Take That gehört zu den spannendsten der britischen Musikhistorie. Es ist eine Geschichte von engen Freundschaften und tiefen Zerwürfnissen, atemberaubenden Erfolgen und Überraschungen, die selbst die ursprünglich fünf Mitglieder niemals für möglich gehalten hätten. Die Idee zu Take That war eine naheliegende: Der britische Musikmanager Nigel Martin-Smith wollte 1990 die Übermacht US-amerikanischer Boybands brechen und in England eine eigene männliche Vocal-Group etablieren. Den Anfang machte der begabte Gary Barlow, der seit seinem siebten Lebensjahr Songs komponierte. Mit Howard Donald, Mark Owen, Jason Orange sowie Robbie Williams wurden nach und nach die weiteren Köpfe für Take That rekrutiert, anschließend ging es ins Studio.

Bereits das Debütalbum "Take That & Party" erwies sich als Erfolg, stieg bis auf Platz 2 der UK-Charts und warf die ersten drei Hitsingles ab, darunter die zum Klassiker avancierte Coverversion "Could It Be Magic". Take That waren eine der prägenden Bands der 90er. 1996 gab es eine erste Trennung, 2005 erfand sich die Band neu, 2014 verließen Robbie Williams und Jason Orange die Band endgültig - doch Take That fabrizieren weiter Ohrwürmer.

Im Juni 2019 kommen die verbliebenen drei Take That Mitglieder zum 30. Geburtstag der Formation im Rahmen ihrer Welttournee für vier Konzerte nach Deutschland. NDR 2 präsentiert das Konzert in Hamburg - es ist bereits ausverkauft!
Weitere Informationen zum Vorverkauf finden Sie in unseren FAQ.

Take That open air in Hamburg

Take That feiern 30-jähriges Jubiläum! Dafür kommen Gary Barlow, Howard Donald und Mark Owen in den Hamburger Stadtpark. NDR 2 präsentiert das Konzert am 24. Juni 2019.

Art:
Konzert
Datum:
Ort:
Freilichtbühne im Stadtpark
Saarlandstraße 71
22303  Hamburg
Preis:
Das Konzert ist ausverkauft.
Kartenverkauf:
Allgem. Vorverkaufsstart: Freitag, 28. September 2018, 10.30 Uhr
Das Konzert ist ausverkauft.
Hinweis:
*Je nach Art der Ticketbestellung (VVK-Stelle, Telefon, Internet) können zusätzliche Gebühren für Bearbeitung und Versand hinzukommen. NDR 2 hat hierauf keinen Einfluss.
In meinen Kalender eintragen

Dieses Thema im Programm:

NDR 2 | 24.06.2019 | 20:00 Uhr

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/ndr2/events/Take-That-open-air-in-Hamburg,takethat602.html