Sendedatum: 27.06.2019 20:00 Uhr

Stefanie Heinzmann: Foyer-Konzert in Schwerin

Bild vergrößern
Elf Jahre ist es her, dass Stefanie Heinzmann als 18-Jährige in Stefan Raabs Castingshow auftrat und den Durchbruch als Sängerin schaffte.

Soul aus der Schweiz? Klingt erst mal wie Schatten in der Wüste. Stefanie Heinzmann beweist jetzt schon seit mehr als einem Jahrzehnt, dass dieser Vergleich eine bodenlose Frechheit ist. Ja, sie ist in einem kleinen Tal aufgewachsen, das vier Monate im Jahr nicht ein Sonnenstrahl erreicht, aber die frisch erblondete Künstlerin kann trotzdem jede Menge Hitze auf der Bühne entfachen. Am Donnerstag gab sie ein exklusives Foyer-Konzert im NDR Funkhaus Schwerin.

Stefanie Heinzmann: Das Foyer-Konzert in Bildern

Von der Castingshow zum Superstar

2008 rockte sie einen TV-total-Wettbewerb und auch ihr Debüt-Album "Masterplan" mit der Single "My Man Is A Mean Man" tackerte sich gleich mal schön ganz oben in den Charts fest und blieb da für satte 54 Wochen. Auch "The Unforgiven" feierte munter Party-Erfolge. "All We Need Is Love" heißt das neue Album von Stefanie Heinzmann, aus dem bisher mit "Mother's Heart" und "Shadows" zwei Singles veröffentlicht wurden.

 

Stefanie Heinzmann hautnah und im Netz

Was die wenigsten wissen: Stefanie fuhr nicht nur mehrere Male bei der Wok-WM mit, sie lieh für den Animationsfilm "Pets" auch einer Hunde-Mama die Stimme. Für alle die nicht dabei sein konnten, gibt es das Konzert in voller Länge zum Nachschauen.

Stefanie Heinzmann: Foyer-Konzert in Schwerin

Stefanie Heinzmann hat ein kleines aber feines Konzert im NDR Landesfunkhaus Schwerin gegeben. Wer nicht dabei sein konnte, findet hier den ganzen Auftritt in voller Länge zum Nachschauen.

Art:
Konzert
Datum:
Ende:
Ort:
Foyer des NDR Landesfunkhauses in Schwerin
Schlossgartenallee 61
19061  Schwerin
In meinen Kalender eintragen

Dieses Thema im Programm:

NDR 2 | Ponik & Petersen - Der NDR 2 Morgen | 27.06.2019 | 20:00 Uhr

10 Bilder

Stefanie Heinzmann: Das Foyer-Konzert in Bildern

Stefanie Heinzmann exklusiv im NDR Landesfunkhaus Schwerin! Die sympathische Schweizerin gab am Donnerstag ein exklusives Foyer-Konzert. Hier gibt es die Bilder dazu! Bildergalerie

Sommertour in Neubrandenburg mit Stefanie Heinzmann

27.07.2019 19:00 Uhr

Am 27. Juli feiern NDR 1 Radio MV und das Nordmagazin die Sommertour in der Stadt der vier Tore. In Neubrandenburg ist Stargast Stefanie Heinzmann dabei. mehr

Der NDR 2 Promi-Hit-Mix mit Stefanie Heinzmann

06.05.2019 18:00 Uhr

Stefan Raab entdeckte sie 2008, seitdem versorgt uns die Schweizerin Stefanie Heinzmann mit soulig-rockigen Ohrwürmern. Welche Musik sie geprägt hat, verrät sie im NDR 2 Promi-Hit-Mix. mehr