Sendedatum: 02.07.2018 10:30 Uhr

Per Mertesacker in Hannover

Hier fing es an – hier hört es auf

Bild vergrößern
Kicken für den guten Zweck: Zusammen mit vielen prominenten Weggefährten von Hannover 96 und der Nationalmannschaft kommt Per Mertesacker für ein Abschiedsspiel zurück nach Hannover.

Am 13. Oktober 2018 kehrt Per Mertesacker zurück nach Hannover, um seine Karriere als aktiver Fußballprofi zu beenden. In einem würdigen Match zwischen „Mertes 96-Freunden“ und „Pers Weltauswahl“ wird der Weltmeister noch ein letztes Mal in seiner alten Wirkungsstätte auf dem Platz stehen.

Zusammen mit vielen prominenten Weggefährten von Hannover 96, Werder Bremen, Arsenal London und natürlich den Nationalmannschaften. Bisher haben u. a. folgende Spieler ihre Teilnahme bestätigt: Tomáš Rosický, Petr Čech, Michael Ballack, Marcell Jansen, Tim Wiese, Clemens Fritz, Jörg Sievers, Ron-Robert Zielerund Martin Harnik.Als Stadionsprecher begleiten Christian Stoll, SV Werder Bremen und langjähriger Begleiter von Per Mertesacker, sowie Frank Rasche, Hannover 96, das Spiel.

Kicken für den guten Zweck

Interview

Mertesacker nimmt Özil in Schutz

11.07.2018 13:15 Uhr

Der ehemalige Fußball-Nationalspieler Mertesacker hat nach dem schwachen Abschneiden des DFB-Teams bei der Weltmeisterschaft in Russland bei NDR 2 den Umgang mit Mesut Özil kritisiert. mehr

Die Erlöse aus dem Abschiedsspiel fließen in die Per Mertesacker Stiftung, die sich die Förderung sozial benachteiligter Kinder über den Sport in der Region Hannover zum Ziel gesetzt hat. Dabei stehen insbesondere Kinder mit Migrationshintergrund, mit einer Lernschwäche oder mit sozial schwächerer Herkunft im Vordergrund.

Auch der TSV Pattensen, Jugendverein von Per Mertesacker, wird von den Einnahmen aus dem Abschiedsspiel profitieren.

NDR 2 präsentiert das Abschiedsspiel am 13. Oktober in Hannover.
Aktuelle Infos zu Per Mertesackers Abschiedsspiel gibt es auch der offiziellen Homepage!

 

Per Mertesacker in Hannover

In diesem Sommer beendet Per Mertesacker seine Karriere als aktiver Fußballprofi. Und sein Abschiedsspiel gibt er dort, wo alles begann: Bei Hannover 96! NDR 2 präsentiert den sympathischen Weltmeister.

Art:
Konzert
Datum:
Ende:
Ort:
HDI Arena
Robert-Enke-Straße 3
30169  Hannover
Telefon:
Alle Infos bei der kostenlosen NDR 2 Serviceline unter 0800 11 77 220. (Hier kein Ticketverkauf)
Kartenverkauf:
Vorverkaufsstart: Montag, 02. Juni 2018.
Karten gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Weitere Informationen zu etwaigen Presales und Sonderaktionen finden Sie in den NDR 2 FAQ.

*Hinweis: Je nach Art der Ticketbestellung (VVK-Stelle, Telefon, Internet) können zusätzliche Gebühren für Bearbeitung und Versand hinzukommen. NDR 2 hat hierauf keinen Einfluss.
In meinen Kalender eintragen

Dieses Thema im Programm:

Der NDR 2 Vormittag | 02.07.2018 | 10:30 Uhr

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/ndr2/events/Per-Mertesacker-in-Hannover,permertesacker112.html

Werder Bremen - Hannover 96 am ersten Spieltag

Schon am ersten Bundesliga-Spieltag der neuen Saison kommt es zum Nordduell: Werder Bremen empfängt Hannover 96. Der VfL Wolfsburg spielt gegen den Vizemeister. mehr

Events bei NDR 2

Gute Musik, angesagte Künstler, coole Partys und beste Unterhaltung - bei Veranstaltungen von NDR 2 im ganzen Norden. mehr