Stand: 07.05.2019 07:28 Uhr

Countdown läuft: Das NDR 2 Plaza Festival 2019

Das NDR 2 Plaza Festival steht für ein starkes Line-up - und das ist auch 2019 so: US-Superstar Lenny Kravitz wird am 24. Mai 2019 auf dem Messegelände in Hannover auf der Bühne stehen, als zweiter Act ist Rea Garvey dabei. Weitere Top-Künstler sind Lukas Graham, LEA, Wingenfelder und BenjRose. Es gibt nur noch wenige Restkarten für die #ndr2plaza!

Bild vergrößern
Holger Ponik und Jens Mahrhold führen durch das Programm auf der Expo Plaza.

Moderiert wird das NDR 2 Plaza Festival 2019 von Holger Ponik & Jens Mahrhold.
Überhaupt wird die Expo-Plaza am letzten Mai-Wochenende zum größten Festivalgelände Norddeutschlands: Nach dem NDR 2 Plaza-Festival am Freitag steigt am Sonnabend die N-JOY Starshow.

Lenny Kravitz (Auftrittzeit: ca. 22.00 Uhr*)

Bild vergrößern
Lenny Kravitz macht 2019 in Hannover Station.

Mit "Raise Vibration" ist am 7. September das nunmehr elfte Studio-Album von Lenny Kravitz erschienen. Die Songs darauf seien regelrecht aus ihm herausgeströmt, sagt der aus Brooklyn stammende Sänger und Multiinstrumentalist. Natürlich zelebriert er auch hier den für ihn typischen Vintage-Sound, wie schon die Vorab-Single "Low" zeigte. Mit Songs wie "It Ain’t Over ‘Til It’s Over", "Are You Gonna Go My Way", "Fly Away", "Again" und "I’ll Be Waiting" landete er in den vergangenen Jahren riesige internationale Hits. Insgesamt verkaufte er bisher mehr als 23 Millionen Tonträger. Für NDR 2 macht er im kommenden Jahr in Hannover Station!

Rea Garvey (Auftrittzeit: ca. 20.15 Uhr*)

Bild vergrößern
Rea Garvey steht als zweiter Act in Hannover fest.

Schon vor seiner Solo-Karriere gehörte Rea Garveys Stimme zu den populärsten Deutschlands: Als Sänger von Reamonn feierte er Hits wie "Supergirl", "Alright" und "Tonight".

Der Schritt vom Bandprojekt zum Solokkünstler hatte Rea Garvey bereits mit seinem ersten Solo-Album "Can’t Stand The Silence" erfolgreich vollzogen. Im März 2018 erschien mit "Neon" sein viertes Solo-Album. "Neon" enterte, wie auch die drei Vorgängeralben, umgehend die Top Ten der deutschen Charts und stieg bis auf Platz zwei. Die aktuellen Singles "Hometown", "Kiss Me", "Beautiful Life" und "Is It Love?" wurden zu Radio-Hits. Im kommenden Jahr geht der gebürtige Ire auf Sommertour und steht im Line-Up ausgewählter Festivals - so auch beim NDR 2 Plaza Festival 2019.

Lukas Graham (Auftrittzeit: ca. 18.30 Uhr*)

Bild vergrößern
Lukas Graham steht als weiterer Künstler fest.

Mit dem "Blue Album" schaffte Lukas Graham vor drei Jahren den internationalen Durchbruch. Sein Song "7 Years" verkaufte sich weltweit mehr als 20 Millionen Mal, wurde zum Nummer-Eins-Hit in 13 Ländern, erhielt allein in den USA eine sechsfache Platin-Auszeichnung und wurde gleich dreim al für den Grammy nominiert. Ende Oktober veröffentlichte der 30-jährige Däne das "Purple Album", auf dem er seine kraftvolle Kombination aus Soul, Pop und Funk weiterentwickelt. Das Video zur vorab veröffentlichten Single "Love Someone" hat bereits mehr als 50 Millionen Aufrufe auf YouTube. Im Januar startet seine kommende Welttour, die ihn im Februar und März zunächst durch die USA führt.

LEA (Auftrittzeit: ca. 16.50 Uhr*)

Bild vergrößern
Auch LEA ist in Hannover mit dabei.

Bis vor kurzem studierte LEA noch Musik und Sonderpädagogik in Hannover und stand als Backgroundsängerin und Keyboarderin bereits mit Künstlern wie Mark Forster und Glasperlenspiel auf der Bühne. 2016 startete die 26-Jährige Sängerin mit dem Album „Vakuum“ ihre Solo-Karriere. Ein Remix ihres Songs "Wohn willst du" des DJ-Duos Gestört aber GeiL stieg bis auf Platz elf der Charts und erhielt eine Gold-Auszeichnung. Die Single "Leiser" wurde zur Radio-Hymne und bescherte ihr eine weitere goldene Schallplatte. Mit "Zwischen den Zeilen" folgte im September das Nachfolgealbum, das auf Platz sechs der Charts einstieg. Auch ihre Songs "Wunderkerzenmenschen" und "Zu dir", den sie gemeinsam mit Mark Forster schrieb, wurden zu Hits.

Wingenfelder (Auftrittzeit: ca. 15.45 Uhr*)

Bild vergrößern
In Hannover mit auf der Bühne: Thorsten Wingenfelder an der Gitarre.

Heimspiel! Als Köpfe von Fury In The Slaughterhouse haben die Hannoveraner Kai und Thorsten Wingenfelder bereits Musikgeschichte geschrieben.

Seit 2010 gibt es ihr Bandprojekt. Mit deutschsprachigem Gesang und ihrem ganz eigenen Stil begeistern die beiden ihre Fans. Nach bereits 3 Wingenfelder- Studioalben und Tourneen, erschien im Juni 2018 das vierte Studio-Album "Sieben Himmel hoch", das umgehend in die Top Ten der deutschen Charts einstieg. Wir freuen uns auf ihr Heimspiel auf der Expo-Plaza.

BenjRose (Auftrittzeit: ca. 15.00 Uhr*)

Bild vergrößern
BenjRose waren bereits 2013 beim NDR 2 Plaza Festival zu Gast - jetzt gibt es ein Wiedersehen.

Den Festivaltag eröffnet Benjamin Rose mit seiner nach ihm benannten Band. BenjRose spielen Rock-Pop mit internationalem Format. Vier Jahre haben die Musiker an ihrem Debüt-Album "Where Do We Go", das im Juni erscheint, gearbeitet. Als Support von Acts wie Pink und Seeed begeisterte die Band schon vor großem Publikum.

(* Änderungen der Auftrittszeiten bzw. der Reihenfolge der Auftritte vorbehalten)

Weitere Informationen

FAQ - Fragen und Antworten zum NDR 2 Plaza Festival 2019

Wo gibt es Tickets, wie komme ich zur Plaza, was ist erlaubt und was nicht? Die wichtigsten Informationen rund ums Plaza Festival in Hannover 2019 finden Sie hier. mehr

 

Rückblick 2018
20 Bilder

Top 20: Das NDR 2 Plaza Festival in Bildern

Nicht nur auf der Bühne des NDR 2 Plaza Festivals gab es viel zu sehen, auch backstage und im Publikum gab's viele Highlights einzufangen - zum Beispiel das Hüpfburg-Interview. Bildergalerie

01:00

Das NDR 2 Plaza Festival in 60 Sekunden

Sechs starke Stars bei optimalem Wetter: die Highlights des NDR 2 Plaza Festivals 2018 mit The Script, Johannes Oerding, James Blunt, Michael Patrick Kelly, Wincent Weiss und Lotte. Video (01:00 min)

 

Countdown läuft: Das NDR 2 Plaza Festival 2019

Hannover feiert das NDR 2 Plaza Festival 2019 mit Lenny Kravitz, Rea Garvey, Lukas Graham, LEA, Wingenfelder und BenjRose am Freitag, 24. Mai auf der Expo-Plaza. Es gibt nur noch wenige Tickets!

Art:
Konzert
Datum:
Ort:
Expo Plaza
Expo Plaza 7
30539  Hannover
Telefon:
Alle Infos bei der kostenfreien NDR 2 Serviceline unter der Rufnummer 0800 11 77 220. Unter dieser Nummer kein Ticketverkauf!
Öffnungszeiten:
Einlass: 14 Uhr
Beginn: 15 Uhr

BenjRose: ca. 15.00 - 15.30 Uhr
Wingenfelder: ca. 15.45 - 16.25 Uhr
LEA: ca. 16.50 - 18.00 Uhr
Lukas Graham: ca. 18.30 - 19.45 Uhr
Rea Garvey: ca. 18.30 - 19.45 Uhr
Lenny Kravitz: ca. 22.00 - 23.30 Uhr

Ende ca. 23.45 Uhr

(Änderungen bzgl. Ablauf, Auftrittszeit und Reihenfolge sind vorbehalten)
Kartenverkauf:
Tickets gibt es ab 36,50 Euro an allen bekannten und autorisierten Vorverkaufsstellen.
Kinder bis einschließlich sechs Jahren haben freien Eintritt. (Bitte Ausweis mitbringen!)

Jugendschutz: Grundsätzlich gibt es bei kulturellen Veranstaltungen keinerlei Einschränkungen, bis auf die gesetzlichen Gaststättenvorschriften, unter 16 Jahren nur bis 22 Uhr ohne Begleitung und von 16 bis 18 Jahren bis 24 Uhr.

Rollstuhlfahrer können unter der Telefonnummer 0511/1212 3333 Karten gegen Vorlage des Behindertenausweises (per Fax) erwerben. Eine Begleitperson ist in diesem Fall kostenfrei.
Hinweis:
Das Ticket berechtigt zur Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel am Veranstaltungstag im GVH-Bereich.
Je nach Art der Ticketbestellung (VVK-Stelle, Telefon, Internet) können zusätzliche Gebühren für Bearbeitung und Versand hinzukommen. Der NDR hat hierauf keinen Einfluss.
Wir warnen vor dem Erwerb von Tickets bei nicht autorisierten Anbietern. Informationen erhalten Sie bei der NDR 2 Hotline oder auf der Internetseite des Veranstalters.
Veranstalter des Festivals ist Hannover Concerts.
In meinen Kalender eintragen

Dieses Thema im Programm:

NDR 2 | 24.05.2019 | 15:00 Uhr