Sendedatum: 17.09.2019 20:00 Uhr

Michael Schulte kommt 2020 nach Hannover

„Beruhigend, lebensfroh und voller Energie“ , so kennt man Michael Schulte bei allem was er tut. Nachdem sich der Singer - Songwriter mit „You Let Me Walk Alone“ beim Eurovision Songcontest 2018 in die Herzen aller Zuschauer gesungen hat, könnte auch 2019 nicht besser für ihn laufen:

Porträt
Das Erste

Michael Schulte holt Deutschland aus dem ESC-Tief

Das Erste

Im ESC-Finale 2018 hat er Deutschland auf den vierten Platz gesungen und Jury wie Publikum überzeugt. Aufgewachsen bei Flensburg, lebt er jetzt in Buxtehude. Wer ist Michael Schulte? mehr

Nach ausverkauften Konzerten auf seiner „Dreamer“ Tour, ist er mit seiner Radiohymne „Back To The Start“ und weiteren Songs auf zahlreichen Festivals und Open-Airs quer durch ganz Deutschland unterwegs. Mit seinem Sommer-Hit und seiner Single „All I Need“ liefert er gleichzeitig den ersten Vorgeschmack auf seinen nächsten großen musikalischen Coup: Das anstehende Album „highs & lows“.

Mit dem Album-Titel verspricht Michael Schulte seinen Fans auch weiterhin ehrliche, ungeschönte und vor allen Dingen persönliche Einblicke in sein Leben. Mittlerweile Familienvater, hat sich sowohl das Songwriting, als auch das Privatleben von Michael Schulte verändert. Auf seiner „highs & lows“ Tour 2020 wird er einen Blick in den Rückspiegel, gleichzeitig aber auch in die Zukunft wagen.

NDR 2 freut sich, die Konzerte im Norden zu präsentieren.

Weitere Konzertdaten 2020: 15. März Kiel, 17. März Hamburg, 19. März Oldenburg.

Michael Schulte kommt 2020 nach Hannover

Nach ausverkauften Konzerten auf seiner "Dreamer“ Tour, ist Michael Schulte mit seiner Radiohymne "Back To The Start“ wieder auf Tour. Am 18. März 2020 gibt Michael Schulte ein Konzert in Hannover.

Art:
Konzert
Datum:
Ende:
Ort:
Capitol
Schwarzer Bär 2
30449  Hannover|
Telefon:
Alle Infos bei der kostenlosen NDR 2 Serviceline unter 0800 11 77 220. (Hier kein Ticketverkauf)
Preis:
Tickets ab 37,95 €
Kartenverkauf:
Karten gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen.
Hinweis:
Je nach Art der Ticketbestellung (VVK-Stelle, Telefon, Internet) können zusätzliche Gebühren für Bearbeitung und Versand hinzukommen. NDR 2 hat hierauf keinen Einfluss.
In meinen Kalender eintragen

Dieses Thema im Programm:

NDR 2 | Der NDR 2 Abend | 17.09.2019 | 20:00 Uhr

Musikszene Deutschland: Das grandiose Finale in Göttingen

14.09.2019 21:00 Uhr
Lokhalle Göttingen

Lena, Michael Schulte, Nico Santos, Benne, Jeanette Biedermann und Millé zählen zu den Besten der deutschen Musikszene. Im Festival-Finale begeisterten sie die Lokhalle Göttingen. mehr

03:09
Das Erste: Eurovision Song Contest

Michael Schulte - "You Let Me Walk Alone"

Das Erste: Eurovision Song Contest

Berührende Momente auf der Bühne beim ESC-Vorentscheid: Michael Schulte hat den gefühlvollen Song "You Let Me Walk Alone" seinem verstorbenen Vater gewidmet - und damit gewonnen. Video (03:09 min)