Sendedatum: 06.10.2022 20:00 Uhr

Michael Schulte in Hamburg

Hinweis: Leider muss das Konzert ein weiteres Mal verschoben werden. Es handelt sich um einen neuen Termin des ursprünglich am 17. März 2020 geplanten Konzerts. Alle ursprünglich gekauften/verlosten Karten behalten für die Ersatztermine in der jeweiligen Stadt ihre Gültigkeit.

„Beruhigend, lebensfroh und voller Energie“ , so kennt man Michael Schulte bei allem was er tut. Nachdem sich der Singer - Songwriter mit „You Let Me Walk Alone“ beim Eurovision Songcontest 2018 in die Herzen aller Zuschauer gesungen hat, könnte auch 2019 nicht besser für ihn laufen:

Porträt
Michael Schulte auf der Bühne in Lissabon. © NDR Foto: Rolf Klatt

Michael Schulte holt Deutschland aus dem ESC-Tief

Im ESC-Finale 2018 hat er Deutschland auf den vierten Platz gesungen und Jury wie Publikum überzeugt. Aufgewachsen bei Flensburg, lebt er jetzt in Buxtehude. Wer ist Michael Schulte? mehr

Nach ausverkauften Konzerten auf seiner „Dreamer“ Tour, ist er mit seiner Radiohymne „Back To The Start“ und weiteren Songs auf zahlreichen Festivals und Open-Airs quer durch ganz Deutschland unterwegs. Mit seinem Sommer-Hit und seiner Single „All I Need“ liefert er gleichzeitig den ersten Vorgeschmack auf seinen nächsten großen musikalischen Coup: Das anstehende Album „highs & lows“.

Mit dem Album-Titel verspricht Michael Schulte seinen Fans auch weiterhin ehrliche, ungeschönte und vor allen Dingen persönliche Einblicke in sein Leben. Mittlerweile Familienvater, hat sich sowohl das Songwriting, als auch das Privatleben von Michael Schulte verändert. Auf seiner „highs & lows“ Tour, die wegen der Corona-Pandemie verschoben werden musste, wird er einen Blick in den Rückspiegel, gleichzeitig aber auch in die Zukunft wagen.

Michael Schulte in Hamburg

Neuer Termin für die "highs & lows“ Tour von Michael Schulte in Hamburg: NDR 2 präsentiert das Konzert am 6. Oktober 2022.

Art:
Konzert
Datum:
Ende:
Ort:
Uebel & Gefährlich
Feldstraße 66
20359 Hamburg
Telefon:
Weitere Informationen dazu erfahren Sie direkt beim Veranstalter "Selective Artists".
Hinweis:
Hinweis: Es handelt sich um einen neuen Termin des ursprünglich am 17. März 2020 geplanten Konzerts. Alle ursprünglich gekauften/verlosten Karten behalten für die Ersatztermine in der jeweiligen Stadt ihre Gültigkeit.
In meinen Kalender eintragen

Dieses Thema im Programm:

NDR 2 | Der NDR 2 Abend | 06.10.2022 | 20:00 Uhr

Schlagwörter zu diesem Artikel

Rock und Pop

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/ndr2/events/Michael-Schulte-in-Hamburg,michaelschulte238.html
Michael Schulte auf der Bühne in Berlin. © NDR Foto: Rolf Klatt
3 Min

Michael Schulte - "You Let Me Walk Alone"

Berührende Momente auf der Bühne beim ESC-Vorentscheid: Michael Schulte hat den gefühlvollen Song "You Let Me Walk Alone" seinem verstorbenen Vater gewidmet - und damit gewonnen. 3 Min