Stand: 03.08.2019 01:13 Uhr

75.000 Fans feiern Ed Sheeran

von Sascha Sommer

75.000 Menschen haben den aktuell größten Popstar der Welt in Hannover gefeiert. Und auf dem ausverkauften Messegelände ereignet sich an diesem Freitagabend ein Stück Musikgeschichte: Denn Ed Sheeran ist nun offiziell auf der erfolgreichsten Tour allerzeiten unterwegs - und stellt mit mehr als acht Millionen Konzertbesuchern während seiner "Divide Tour" sogar den einstigen Rekord von U2 ein.

Dunkle Wolken und Pech für James Bay-Fans

Eine hartnäckige Unwetterfront sorgt für eine längere Bühnenpause. Die Verzögerungen im Bühnenablauf sind so groß, dass für Singer und Songwriter James Bay keine Zeit mehr ist. Macht aber nichts: Wenigstens Ed ist da!

Die Sheeran-Show in Hannover

Knapp zwei Stunden Hits

Bild vergrößern
Ed Sheeran 2012 als damaliger Newcomer beim NDR 2 Soundcheck Neue Musik - Das Festival.

Mit "Castle On The Hill" wählt Eddy direkt um 21.05 Uhr als ersten Song des Abends einen seiner schnelleren Hits. Das Publikum ist sofort dabei. Mit "The A-Team" bringt der 28-jährige Brite seine allererste Ballade, mit der er 2011 seinen großen Durchbruch hatte und ein Jahr später als absoluter Newcomer beim NDR 2 Soundcheck Neue Musik - Das Festival in Göttingen auf der Bühne stand. Mit "Beautiful People" oder "Blow" spielt Ed auch einige Songs seines gerade erst erschienenen vierten Studioalbums "No. 6 Collaborations Project".

Eds Ablenkungsmanöver

Die Setlist vom 2. August

Castle On The Hill
Eraser
The A-Team
Don't / Remember The Name
Bloodstream
I Don't Care
Tenerife Sea
Lego House / Kiss Me / Give Me Love
Galway Girl
I See Fire
Thinking Out Loud
Photograph
Perfect
Blow
Sing
Shape Of You (Zugabe)
You Need Me, I Don't Need You (Zugabe)

Obwohl die Sheeran-Show auch im weiteren Verlauf von Regen geprägt ist und es immer wieder nieselt, zum Teil auch kräftig schauert, schafft es der Mann, vom schlechten Wetter abzulenken. Er anminiert sein Publikum, er fühlt mit ihnen, er lobt: "Alle sagen, ich mache hier eine One-Man-Show. Dabei seid ihr doch alle meine Background-Sänger!" Die Zuschauer: Zum Teil klitschnass, aber glücklich. Eddy bedankt sich, dass sein Publikum es im Regen ausgehalten hat, äußert sich aber auch als Regen-Fan, wegen der "besonderen Atmosphäre". Knapp zwei Stunden und zwei Zugaben (wie auch in anderen deutschen Städten in einem Trikot der Deutschen Fußball-Nationalmannschaft) später drückt das Wetter kaum bis gar nicht auf die Stimmung.

Zwei Gigs hintereinander

Am Sonnabend steht Ed Sheeran noch einmal für ein Zusatzkonzert auf der Bühne - präsentiert von NDR 2. Hier gibt es Infos zur Anfahrt, Parkmöglichkeiten und einen Geländeplan. Auf dem Heimweg vom Konzert geht die Party bei NDR 2 auch Sonnabend weiter: Ab etwa 23 Uhr senden wir viele Live-Songs und Eindrücke unserer Reporter vor Ort auf dem Messegelände.

Die Bilder unserer NDR 2 Foto-Teams

Besucher bei Ed Sheeran in Hannover

Ed Sheeran open air in Hannover: Am Freitag gab's das ausverkaufte Konzert auf dem Messegelände. Wurden Sie von einem NDR 2 Team fotografiert? Hier sind die Besucherbilder! mehr

Die Bilder unserer NDR 2 Foto-Teams am Sonnabend

Zusatzkonzert am Sonnabend: Waren Sie dabei bei Ed Sheeran open air in Hannover? Und wurden Sie von einem NDR 2 Team fotografiert? Hier sind die Besucherbilder vom zweiten Auftritt! mehr

75.000 Fans feiern Ed Sheeran

75.000 Menschen haben den aktuell größten Popstar der Welt in Hannover gefeiert. Und auf dem ausverkauften Messegelände ereignete sich an diesem Wochenende ein Stück Musikgeschichte.

Art:
Konzert
Datum:
Ende:
Ort:
Messegelände
Hermesplatz
30000   Hannover
Telefon:
Alle Infos bei der kostenfreien NDR 2 Serviceline unter der Rufnummer 0800 11 77 220
Preis:
AUSVERKAUFT
Kartenverkauf:
Das Konzert ist ausverkauft.
Hinweis:
Auch bei dieser Tour wird der Veranstalter FKP Scorpio in Zusammenarbeit mit Ed Sheeran und seinem Team streng gegen den sogenannten Ticketzweitmarkt vorgehen. Die Tickets werden personalisiert verkauft, d.h. der Name des Ticketkäufers wird auf das Ticket aufgedruckt. Beim Einlass zur Veranstaltung muss zumindest der auf dem Ticket aufgedruckte Nachname mit dem vorzulegenden Ausweisdokument übereinstimmen.
Damit wird dem Ticketzweitmarkt, den absurden Preisen und der Fan-Abzocke ein Riegel vorgeschoben.
Der Veranstalter weist darauf hin, Tickets nur beim offiziellen Ticketanbieter Eventim.de zu kaufen und betont, dass Viagogo.com kein offizieller Ticketanbieter dieser Tour ist.
In meinen Kalender eintragen

Dieses Thema im Programm:

NDR 2 | NDR 2 Radiokonzert | 02.08.2019 | 23:15 Uhr

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/ndr2/events/75000-Fans-feiern-Ed-Sheeran,edsheeran814.html

Besucher bei Ed Sheeran in Hannover

Ed Sheeran open air in Hannover: Am Freitag gab's das ausverkaufte Konzert auf dem Messegelände. Wurden Sie von einem NDR 2 Team fotografiert? Hier sind die Besucherbilder! mehr

Besucher bei Ed Sheeran am Sonnabend

Zusatzkonzert am Sonnabend: Waren Sie dabei bei Ed Sheeran open air in Hannover? Und wurden Sie von einem NDR 2 Team fotografiert? Hier sind die Besucherbilder vom zweiten Auftritt! mehr

Ed Sheeran: Zusatzkonzert in Hannover

03.08.2019 18:15 Uhr
Messegelände

Ed Sheeran spielt noch einmal open air in Deutschland. Am 3. August gibt es ein Zusatzkonzert, präsentiert von NDR 2. Support: James Bay und Zara Larsson. mehr