Monika Walden

Sternzeichen: Wassermann.

Geboren in: Hannover.

Berufswunsch als Kind: Sängerin, als 17-Jährige aber fasste ich dann den Entschluss, Journalistin zu werden.

Warum dann doch Radio? Ist ja auch was für die Stimme und die Sinne.

Mein Lieblingsmusiker / Band: Pink Floyd, Elvis Presley, Chris Rea, Unheilig, Katie Melua.

Mein Lieblingsbuch: Patrick Süskind "Das Parfüm".

Mein Lieblingsspeise: Spargel mit hauchdünnem Schinken, Kartoffeln und Butter oder Sauce Hollandaise; Karotten- und Kürbiscremesuppen, Schokolade.

Mein Lieblingsgetränk: Kaffee, frisch gepresster Orangensaft.

Mein Lieblingsort im Norden: Meine Geburtsstadt Hannover, die Küste und viele andere schöne Regionen in Niedersachsen, die ich bereits mit dem Infomobil bereist habe. Dabei habe ich Land und Leute richtig kennen- und schätzen gelernt.

Meine Vorlieben, Macken und Marotten: Wenn ich Urlaub habe, genieße ich es regelrecht, faul zu sein.

Das bringt mich auf die Palme: Heuchelei, Feigheit, Neid.

Das macht mich glücklich: Mit meinem Mann am Meer zu sein, mit unserem Mops am Strand spazieren gehen und Zeit für gemeinsame Mußestunden zu haben.

Lebensmotto: Genieße den Augenblick

Weitere Informationen

TOP 15 - Die Hitparade

23.07.2018 20:05 Uhr

Peter Sebastian, Thomas Anders und Bernhard Brink führen aktuell die Charts an. Die aktuelle Abstimmung ist beendet. Wählen Sie wieder ab Montagabend ihren Lieblingshit. mehr

Meine Musik: Stars, Hits und Infos

In der Musiksendung wird die musikalische Vielfalt groß geschrieben. Die Schwerpunkte der einzelnen Ausgaben reichen vom niedersächsischen Musikleben bis zu den Weltstars der Popmusik. mehr

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/ndr1niedersachsen/wir_ueber_uns/Monika-Walden,walden2.html

Die Stimmen von NDR 1 Niedersachsen

Die Stimmen unserer Moderatorinnen und Moderatoren kennen Sie sicher. Aber welche Gesichter und Lebensläufe, Schrullen und Vorlieben verbergen sich dahinter? Das Team stellt sich vor. mehr