Eveline Petzoldt

Eveline Petzoldt ist Kulturredakteurin mit Herz und Seele. Jeden Dienstag hält sie die Hörer im Kulturspiegel über das Neuste aus der Kulturszene auf dem Laufenden.

Mein Sternzeichen: Jungfrau.

Geboren in: Grafenau.

Als Kind wollte ich sein wie: Die Großen, die dürfen alles.

Mein Lieblingsessen: Pasta.

Mein Markenzeichen: Keines zu haben.

Mein liebstes Urlaubsland: Deutschland.

Mein schönstes Erlebnis: Das erste Wort meines Kindes.

3 Lieder, bei denen ich das Radio lauter mache: Sting - "Mad about You", alles von James Taylor und Earth, Wind and Fire - "September".

2 Dinge, die ich unbedingt machen möchte: Den Süden Englands erkunden, das MOMA in New York besuchen.

Meine Jugendsünde: Keine, ich war zu brav.

Warum ich Radio mache: Weil ich schon als Kind wissen wollte, wo sich die winzigen Leute im Radiogerät versteckt haben.

Ich mag: Meinen Sohn, meine Freundinnen und meinen Hund.

Das bringt mich auf die Palme: Manipulation, Ignoranz, Dummheit und Antisemitismus.

Hobbys: Nähen, Lesen und Malen.

Weitere Informationen

Kulturspiegel

Das wöchentliche Kultur- und Literaturmagazin spiegelt besonders die Kultur und literarische Szene in Niedersachsen und informiert über neue Bücher und Hörbücher. mehr

Die Stimmen von NDR 1 Niedersachsen

Die Stimmen unserer Moderatorinnen und Moderatoren kennen Sie sicher. Aber welche Gesichter und Lebensläufe, Schrullen und Vorlieben verbergen sich dahinter? Das Team stellt sich vor. mehr