Christiane Köller

Christiane Köller © NDR Foto: Andrea Seifert
Wenn Christiane Köller nicht vor dem Mikrofon im Landesfunkhaus steht, ist sie mit ihrem Hund an der frischen Luft unterwegs.

Mein Sternzeichen: Schütze.

Geboren in: Recklinghausen.

Als Kind wollte ich sein wie: Pipi Langstrumpf.

Mein Lieblingsessen: Gambas.

Mein liebstes Urlaubsland: Spanien.

Mein schönstes Erlebnis: Die Geburt meiner Kinder (und natürlich die Beteiligung meines Mannes daran).

3 Lieder, bei denen ich das Radio lauter mache: Vicky Leandros mit "Ich liebe das Leben", Dave Brubeck mit "Take Five" und Seed mit "Augenbling".

2 Dinge, die ich unbedingt machen möchte: Ein Haus am Strand kaufen (wird nicht klappen), 100 Jahre alt werden (wird nicht klappen), aber es gibt ja noch so viel Schönes auf der Welt.

Meine Jugendsünde: Rauchen, Altbier trinken.

Warum ich Radio mache: Weil es nichts gibt, was mehr Spaß macht (beruflich).

Ich mag: Meine Familie im In- und Ausland, meine Freunde, meinen Hund, meine Spaziergänge, meinen Platz beim Sport und auf dem Sofa (zum Einschlafen).

Das bringt mich auf die Palme: Dummschwätzer!

Hobbys: Sport, Lesen, Hunde-Spaziergänge, Kinder-Fahrdienst.

Wenn ich nicht bei NDR 1 NDS bin, dann finden Sie mich im Fitnessstudio, im Wald oder auch mal im Einkaufszentrum …

Motto: Ich bin eine, die sich nicht verstellen kann.

Was ich besser nicht gesagt / getan hätte: Hoppla, wo sind die Fettnäppchen, ich trete rein.

Wie mich nur ganz wenige Menschen nennen dürfen: Mutti.

Was bei mir Immer im Kühlschrank steht: ... Körnerfrischkäse.

Wie ich mich morgens wecken lasse: Ist das wirklich eine Frage an eine Frühmoderatorin?

Was auf dem Nachttisch liegt (und was unterm Bett): Buch, Ohrstöpsel, Haargummis.

 

Susanne Neuß und Andreas Kuhlage im NDR 1 Niedersachsen Studio. © NDR Foto: Axel Herzig

Die Stimmen von NDR 1 Niedersachsen

Die Stimmen unserer Moderatorinnen und Moderatoren kennen Sie sicher. Aber welche Gesichter und Lebensläufe, Schrullen und Vorlieben verbergen sich dahinter? Das Team stellt sich vor. mehr

Livestream NDR 1 Niedersachsen

Wir in Niedersachsen

10:00 - 13:00 Uhr
Live hörenTitelliste