Sendedatum: 30.07.2020 19:05 Uhr

"Schorsenbummel": Neuer Podcast mit Schorse

Schorse (Martin Jürgensmann) zeigt mit einer Geste, dass er zuhört. © NDR Foto: Stefan Gericke
Schorse von NDR 1 Niedersachsen hat einen neuen Podcast. Er freut sich auf spannende Gäste im "Schorsenbummel".

Schorse von NDR 1 Niedersachsen kommt viel herum und lernt gerne Land und Leute kennen. Mit seiner "Schorsetta", einem VW-T1-Bulli, besucht er spannende Menschen und plaudert mit ihnen über das Leben, Erfolge, Brüche und Patzer. Im neuen Podcast "Schorsenbummel" trifft er immer auf eine andere Person, mit der er auch über Persönliches spricht. Einmal im Monat hat Schorse einen anderen Gast, mit dem er klönt und plaudert. "Ich war ja etwas aufgeregt. So ein neuer Podcast soll ja gut überlegt sein. Als dann aber Kabarettist, Musiker und Sänger Matthias Brodowy zugesagt hat und gerne mein erster Gast sein wollte, war ich nicht mehr ganz so aufgeregt. Ein toller, sympathischer und kluger Mensch, mit dem man sich wirklich gut unterhalten und einfach nur Spaß haben kann. Und nicht nur das: Mit Matthias kann man tiefgründige Gespräche führen. Und das ist echt fantastisch."

"Schorsenbummel": Erster Talk-Gast ist Matthias Brodowy

Schorse (Martin Jürgensmann) zeigt mit einer Geste, dass er zuhört. © NDR Foto: Stefan Gericke
AUDIO: Schorsenbummel mit Matthias Brodowy (33 Min)

Kabarettist und Entertainer Matthias Brodowy berichtet im neuen Talk-Podcast unter anderem, wie er als Künstler die Corona-Zeit meistert. "Die Zeiten sind echt schwer für die Kultur! Es ist eine große Tragik, weil wir theoretisch Theater spielen dürfen, es aber nicht wirklich können." Brodowy erzählt auch von Projekten, um die Kunstszene am Leben zu halten und auf lustige Art und Weise, welche Kabarett-Preise er schon verliehen bekommen hat: "Einer meiner absoluten Lieblingspreise ist die Lüdenscheider Lüsterklemme – und die gibt es wirklich. Alle Beteiligten müssen beim Wettbewerb schon über den Namen lachen."

Ernsthafte Themen gepaart mit viel Humor – das alles im neuen Podcast "Schorsenbummel" mit Schorse von NDR 1 Niedersachsen.

Weitere Informationen
Schorse (Martin Jürgensmann) zeigt mit einer Geste, dass er zuhört. © NDR Foto: Stefan Gericke

Schorsenbummel: Schorse von NDR 1 Niedersachsen trifft ...

Schorse von NDR 1 Niedersachsen trifft immer wieder auf spannende Menschen. Im Podcast "Schorsenbummel" plaudert er mit ihnen über das Leben, Persönliches, Erfolge und Patzer. mehr

Ein Smartphone mit Kopfhörern liegt auf einer weichen Unterlage. © fotolia.com Foto: maksim

Die neuesten Podcasts im Überblick

Das Podcast-Angebot bietet viele interessante Informationen rund um die Themen Musik, Gesundheit oder Kultur. Hier gibt es einige der Sendungen zum Nachhören und Herunterladen. mehr

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | Schorsenbummel: Schorse von NDR 1 Niedersachsen trifft ... | 30.07.2020 | 19:05 Uhr

Livestream NDR 1 Niedersachsen

NDR 1 - Die beste Musik für den Norden

21:00 - 23:00 Uhr
Live hörenTitelliste