Sendedatum: 08.04.2021 05:50 Uhr

Buchtipps aus der Redaktion

Sich für ein Buch zu entscheiden, fällt bei der riesigen Auswahl manchmal schwer. Deshalb haben wir bei uns im Team nach Lieblingsbüchern und Lese-Tipps gefragt. Das Ergebnis haben wir hier für Sie zusammengestellt.

"Nicht wie ihr" von Tonio Schachinger
Buchtipp von Ulrike Nehls aus dem Studio Oldenburg

"Nicht wie ihr" von Tonio Schachinger ist ein Buch für Fußball Fans wie ich es bin. Aber es ist auch ein Buch über die Schattenseiten von großem Geld und Starrummel. Ein tragisch-komisches Buch. Hier die Glitzerwelt der Profi-Fußballer, dort das knallharte Geschäft. Tonio Schachinger erzählt in "Nicht wie ihr" mit viel Sprachwitz die fiktive Geschichte von Ivo Trifunovic. Ivo ist 27, österreichischer Nationalspieler, verdient 100.000 Pfund pro Woche in der englischen Premier League. Das reicht so knapp für einen Lebensstil mit Bugatti, Aston Martin, drei weiteren Luxusschlitten und einer Frau mit perfekten Brüsten, sagt er. So lange Ivo Fußball spielt, ist alles okay. Aber das Leben zwischen Tattoo-Studio, Autogrammstunde und Vertragspoker ödet ihn zunehmend an. Fast könnte man Mitleid mit ihm haben…

Seitenzahl: 304 Seiten
Genre: Roman
Verlag: Kremayr & Scheriau
Bestellnummer: 978-3-218-01153-2
Preis: 22,90 Euro

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | 08.04.2021 | 05:50 Uhr

Livestream NDR 1 Niedersachsen

Hellwach

05:00 - 10:00 Uhr
Live hörenTitelliste