Stand: 16.07.2020 13:30 Uhr

"Mensch Margot!": Urlaub in der Corona-Krise

Bild vergrößern
Wegen der Corona-Krise stehen die Sommerferien in diesem Jahr unter besonderen Vorzeichen.

Die Schule ist vorbei, die Ferienunterkünfte an der Küste und im Harz sind ausgebucht: Niedersachsen startet in diesen Tagen in den Sommerurlaub. Alles ganz normal, könnte man meinen, doch über dem Ferienvergnügen liegt in diesem Jahr ein großer Schatten - die Corona-Krise. Während die einen nach einer entbehrungsreichen Zeit mit Homeoffice und Kinderbetreuung den Urlaub kaum erwarten können, sind andere wegen der Einschränkungen durch das Virus stark verunsichert. Wie geht Urlaub in Zeiten von Corona? Über diese Frage haben sich die Theologin Margot Käßmann und Moderator Arne-Torben Voigts in der neuen Folge des NDR Podcasts "Mensch Margot!" Gedanken gemacht.

Theologin Margot Käßmann und Moderator Arne-Torben Voigts © NDR Foto: Jessica Schantin

Urlaubsplanung in Zeiten von Corona

NDR 1 Niedersachsen - Mensch Margot! -

Der Sommerurlaub steht in diesem Jahr unter einem besonderen Stern. Wegen der Pandemie planen viele Menschen die Ferien 2020 nicht so, wie in den Jahren zuvor.

3,24 bei 33 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Download

"Mensch Margot!": Alle 14 Tage zu hören

Alle zwei Wochen unterhalten sich Voigts und Käßmann über aktuelle Themen. Mit dem Podcast wollen der Moderator und die Theologin den Menschen Lebenshilfe und Orientierung bieten. Im Mittelpunkt stehen dabei die großen Fragen des Lebens und die kleinen Themen des Alltags. Dabei geht es entspannt zu, plaudernd und persönlich. Mal unterhaltsam, mal meinungsstark, mal nachdenklich - aber immer wegweisend. "Wir bleiben nicht beim Problem stehen, sondern blicken nach vorne", sagt Käßmann.

Weitere Informationen

"Mensch Margot!": NDR Podcast mit Käßmann und Voigts

18.07.2020 19:05 Uhr

Im Podcast mit Margot Käßmann geht es um die großen und kleinen Fragen des Lebens. Alle zwei Wochen bespricht sie mit Moderator Arne-Torben Voigts ein anderes Thema. mehr

00:51
Hallo Niedersachsen

So entsteht der NDR Podcast "Mensch Margot!"

10.04.2020 19:00 Uhr
Hallo Niedersachsen

Alle zwei Wochen begrüßt Arne-Torben Voigts Margot Käßmann mit "Mensch Margot!" – im neuen Podcast des NDR Niedersachsen. Wie die Podcast-Folgen entstehen, sehen Sie im Video. Video (00:51 min)

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | Mensch Margot! | 18.07.2020 | 19:05 Uhr