Schüssel-Schorse

Schüssel-Schorse, der Comedy-Klempner von NDR 1 Niedersachsen, sorgt dafür, dass es in den Sanitäranlagen im Landesfunkhaus Niedersachsen läuft und nichts verstopft ist. Zwischendurch hat der Klempner natürlich auch viel Zeit, sich Gedanken über tagesaktuelle Geschehnisse zu machen. Natürlich hat er zu jedem Ereignis seine Meinung.

LINK KOPIEREN

Assistent für das Wilde Wunsch-Wochenende

21.02.2019 07:10 Uhr

Das Wilde Wunsch-Wochenende steht vor der Tür. Und jetzt steht auch fest: Schüssel-Schorse muss durchgehend ran und den NDR 1 Niedersachsen Moderatoren behilflich sein. Audio (01:15 min)

Tipps fürs Wilde Wunsch-Wochenende

20.02.2019 07:10 Uhr

Das Wilde Wunsch-Wochenende steht vor der Tür und Comedy-Klempner Schüssel-Schorse hat genau die richtigen Tipps, um möglichst lange durchzuhalten. Audio (01:33 min)

Im Urlaub

16.01.2019 05:20 Uhr

Schorse verabschiedet sich in den wohlverdienten Urlaub. Gemeinsam mit seiner Petra feiert er seine Silberhochzeit in Neuseeland. Zum wilden Wunsch-Wochenende ist er wieder zurück. Audio (01:16 min)

Flughafenstreik

15.01.2019 05:20 Uhr

Viele Flieger bleiben streikbedingt am Boden. Schorse macht sich Sorgen, dass sein "Urlaubs-Kranich" zum Laufvogel wird. Dennoch freut er sich auf die Zeit am Flughafen. Audio (01:21 min)

"Section Control"

14.01.2019 05:20 Uhr

Schorse steht dem Streckenradar noch skeptisch gegenüber. Hat aber einen guten Einfall: Eine Raststätte vor dem zweiten Messpunkt. So könnten auch Raser einem Ticket entgehen. Audio (01:31 min)