Schüssel-Schorse

Schüssel-Schorse, der Comedy-Klempner von NDR 1 Niedersachsen, sorgt dafür, dass es in den Sanitäranlagen im Landesfunkhaus Niedersachsen läuft und nichts verstopft ist. Zwischendurch hat der Klempner natürlich auch viel Zeit, sich Gedanken über tagesaktuelle Geschehnisse zu machen. Natürlich hat er zu jedem Ereignis seine Meinung.

LINK KOPIEREN

NDR 1 Niedersachsen-Comedy: Schüssel-Schorse © NDR Foto: Martin Huch

Bäckersterben

NDR 1 Niedersachsen - Schüssel-Schorse: Der Mann für alle Fälle -

Immer mehr Bäcker und Schlachter in Niedersachsen schließen Ihre Geschäfte. Schüssel-Schorse hofft, dass sich diese Entwicklung noch umkehren lässt.

5 bei 1 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Download

Taubenschlag

Ein Taubenschlag soll in Braunschweig bei der Regulierung der Tauben-Population in der Innenstadt helfen. Schüssel-Schorse hält das für ein interessantes Konzept. Audio (01:29 min)

Wochenrückblick KW 16

Schüssel-Schorse blickt auf eine kurze Woche: Der verheerende Brand der Notre-Dame, das Ende des Endlagers Gorleben und der Geburtstag des Frühlings, kurz vor Ostern. Audio (01:20 min)

Ostern kann kommen!

Schüssel-Schorse ist auf Ostern vorbereitet! Er hat alle Ostereier im Garten versteckt - auch die gekochten. Damit er später weiß, wo sie sind, gibt es einen Eier-Lageplan. Audio (01:35 min)

Hauskatzen als Vermieter

Ein Gericht hat entschieden, dass ein Mieter seine Katze auch gegen den Willen des Vermieters halten darf. Schorse geht noch weiter: Er sieht den Mensch als Untermieter der Katze. Audio (01:30 min)

Stellinger Deckel

In Hamburg-Stellingen kehrt endlich Ruhe ein. Ein sogenannter Stellinger Deckel bewahrt die Bewohner vor Straßenlärm. Schorse hat schon weitere Ideen, wozu so ein Deckel gut wäre. Audio (01:35 min)

Wochenrückblick KW 15

Die Woche bringt gleich zwei Verabschiedungen: Die ZDF-Schlagershow mit Carmen Nebel läuft aus und Basketball-Star Dirk Nowitzki verkündet sein Karriereende. Audio (01:15 min)

Schwarzes Loch

Zum ersten Mal ist es Forschern gelungen ein Schwarzes Loch zu fotografieren. Schorse fragt sich allerdings, ob das Schwarze Loch bei seiner Masse überhaupt fotografiert werden möchte. Audio (01:38 min)

Die goldene Bandscheibe

Der ADFC zeichnet die fahrradfreundlichsten Städte in Deutschland aus. Schüssel-Schorse würde aber lieber "die goldene Bandscheibe" an fahrradunfreundliche Orte verleihen. Audio (01:39 min)

Lustige Ampelmännchen

In Emden könnte in Zukunft der Ottifant die Fußgänger-Ampeln zieren. Eine tolle Idee findet Schüssel-Schorse und hat sofort noch weitere Ideen! Audio (01:38 min)