Sendedatum: 21.07.2020 20:00 Uhr

Westernhagen: "Das Pfefferminz-Experiment"

Bild vergrößern
Mit dem Album "Mit Pfefferminz bin ich dein Prinz" feierte Marius Müller-Westernhagen seinen ersten großen Erfolg. Nun hat er die Lieder des Albums neu interpretiert.

Marius Müller-Westernhagen hat seinen ersten großen Erfolg – sein Album "Mit Pfefferminz bin ich dein Prinz" – akustisch neu interpretiert und in den legendären Dreamland Studios in Woodstock erneut aufgenommen. 1978 hatte der deutsche Rockmusiker mit diesem Album seinen großen Durchbruch - es verkaufte sich über eine Millionen Mal.

Für die Aufnahmen von "Das Pfefferminz-Experiment" erschufen Westernhagen und seine Musiker aus den Akkorden und Texten des Albums "Mit Pfeffernminz bin ich Dein Prinz" ganz neue Melodien, die nun die Bühnen der großen deutschen Opernhäuser schmücken werden. Weitestgehend wurden die Lieder mit akustischen Instrumenten eingespielt.

Westernhagen: "Traum, in Opernhäuser aufzutreten"

"Es ist ein alter Traum von mir, in Theatern und Konzerthäusern aufzutreten", sagt Marius Müller-Westernhagen zur Wahl der Örtlichkeiten. "Du bist deinem Publikum dort sehr nahe, und du spielst an inspirierenden Orten. Rock'n'Roll war für mich immer mehr als Entertainment, er ist eine der großen Kulturleistungen des 20. Jahrhunderts. Ich möchte meine Musik in Sälen präsentieren, die vielen anderen Kunstformen ideale Bedingungen bieten."

Westernhagen macht mit seinem "Pfefferminz-Experiment" auch im Norden Halt. Vom 1. bis zum 5. Juli gastiert er in der Hamburger Laeiszhalle und vom 21. bis zum 25. Juli in der Staatsoper in Hannover.

Die Konzerte in Hannover werden präsentiert von NDR 1 Niedersachsen.

Westernhagen: "Das Pfefferminz-Experiment"

Erleben Sie Marius Müller-Westernhagen in der Staatsoper Hannover. Er hat seinen ersten großen Erfolg – sein Album "Mit Pfefferminz bin ich dein Prinz"– akustisch neu interpretiert.

Art:
Konzert
Datum:
Ort:
Staatsoper Hannover
Opernplatz 1
30159  Hannover
Preis:
77 bis 147 Euro
Kartenverkauf:
An allen bekannten Vorverkaufsstellen
In meinen Kalender eintragen

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | 21.07.2020 | 20:00 Uhr

Live-Konzerte in Niedersachsen

Paul McCartney, Peter Maffay oder Simply Red: NDR 1 Niedersachsen präsentiert viele Konzerte und Festivals, auf die Sie sich freuen können. Die Termine im Überblick. mehr