Sendedatum: 16.05.2019 20:00 Uhr

Mark Knopfler kommt nach Hannover

Bild vergrößern
Mark Knopfler kommt im Mai 2019 nach Hannover.

Mark Knopfler, der Gründer und Kopf der Dire Straits, ist solo unterwegs und kommt auf seiner Tour "An Evening with Mark Knopfler and Band" auch in Niedersachsen vorbei. "Mr. Dire Straits" präsentiert seine aktuellen Songs, eine Auswahl aus seinen Soloalben und selbstverständlich auch einige Hits der 20-jährigen Dire-Straits-Ära auf seiner Tournee.

Mark Knopfler und die Dire Straits

Mark Knopfler, der kreative Dreh- und Angelpunkt der Dire Straits, prägte einen einzigartigen Gitarrenstil und den für ihn typischen Sprechgesang, der aber melodische Züge trägt. Als genialer Gitarrist, Sänger und Songschreiber von den Dire Straits, die sicher zu den größten Rockbands aller Zeiten gehören, erlangte er Weltruhm. Jetzt packt "Mr. Dire Straits" erneut die Gitarren aus, begleitet von zehn absoluten Ausnahme-Musikern, darunter auch der Keyboarder Guy Fletcher, sein engster Gefährte aus den Dire-Straits-Tagen.

Am 16. Mai 2019 wird Mark Knopfler seine Fans in der TUI Arena in Hannover begeistern. Einlass ist um 18.30 Uhr. Das Konzert beginnt um 20 Uhr. Die Karten sind für 71 Euro bis 143,45 Euro inklusive Gebühren ab dem 26. Oktober um 10 Uhr an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.

Präsentiert wird das Konzert von NDR 1 Niedersachsen.

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | 16.05.2019 | 20:00 Uhr

Live-Konzerte in Niedersachsen

Elton John, Mark Knopfler oder die Beach Boys: Auch 2019 gibt es viele Konzerte und Festivals in Niedersachsen, auf die Sie sich freuen können. Hier sehen Sie die Termine im Überblick. mehr