Stand: 30.11.2018 14:43 Uhr

David Garrett: Tourstopps in Niedersachsen

Bild vergrößern
David Garrett hat auf seinen Konzerten bereits viele Fans begeistert. 2019 schaut er auch in Hannover und Braunschweig vorbei.

Drei Millionen verkaufte Alben, zahlreiche internationale Preise: Geiger David Garrett gilt als internationales Ausnahmetalent. Auf seiner "Unlimited"-Tour will er Dankeschön zu seinen Fans in Deutschland sagen. Zusammen mit seiner Band und der Neuen Philharmonie Frankfurt spielt er deutschlandweit insgesamt 17 Konzerte. Die Tour führt David Garrett im Mai auch nach Niedersachsen. NDR 1 Niedersachsen präsentiert die beiden Konzerte in Hannover und Braunschweig am 17. und 18. Mai 2019.

Klassik trifft auf Moderne

David Garrett will auf der kommenden Tour das zehnjährige Crossover-Jubiläum feiern. Crossover steht in diesem Fall dafür, wie Garrett auf seiner Geige klassische mit moderner Musik verbindet. Das kann er wie kaum ein zweiter. Bei den Konzerten werden nun viele neue und neu arrangierte Stücke zu hören sein. Dazu kommen Highlights wie seine Interprationen von "Smooth Criminal", "Nothing Else Matters", "Viva La Vida" oder "Thunderstruck". Er wolle gemeinsam mit dem Publikum die Musik und die letzten zehn Jahre feiern, sagt Garrett im Vorfeld der Tour. David Garrett hat sich zum Botschafter seines Genres gemacht damit inzwischen auch ein Stück Musikgeschichte geschrieben.

David Garrett: Tourstopps in Niedersachsen

Stargeiger David Garrett lädt zu einer Jubiläumstournee ein. Das Motto: "Unlimited". NDR 1 Niedersachsen präsentiert das Konzert in Braunschweig.

Art:
Konzert
Datum:
Ort:
Volkswagen-Halle
Europaplatz 1
38100  Braunschweig
Preis:
ab 53 Euro
Kartenverkauf:
Tickets gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen.
In meinen Kalender eintragen

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | 18.05.2019 | 20:00 Uhr

Live-Konzerte in Niedersachsen

Chris de Burgh, Peter Maffay oder Schüssel-Schorse: NDR 1 Niedersachsen präsentiert viele Konzerte und Festivals, auf die Sie sich freuen können. Die Termine im Überblick. mehr

David Garrett: Tourstopps in Niedersachsen

17.05.2019 20:00 Uhr
TUI-Arena

Stargeiger David Garrett lädt zu einer Jubiläumstournee ein. Das Motto: "Unlimited". NDR 1 Niedersachsen präsentiert das Konzert in Hannover. mehr