Unser Thema

Zwischenbilanz: Niedersachsen in der Corona-Krise

Donnerstag, 11. Juni 2020, 19:00 bis 20:00 Uhr

Bild vergrößern
In der Sendung diskutieren Politik-Journalisten, wie wir bislang durch die Corona-Krise gekommen sind.

Es ist rund drei Monate her, seitdem Patient Nummer eins in Niedersachsen positiv auf das Corona-Virus getestet wurde. Viel ist seitdem geschehen: Das gesellschaftliche und wirtschaftliche Leben wurde erst runter- und dann wieder hochgefahren, die Patientenzahlen stiegen und fielen wieder, Schulen schlossen und öffneten.

In der Sendung diskutieren vier Politik-Journalist*innen, wie Niedersachsen bisher durch diese massive Krise gekommen ist. Im Mittelpunkt steht die Frage, wie die Landesregierung auf die Herausforderungen reagiert hat - vor allem in den Bereichen Gesundheit, Wirtschaft und Bildung. Und welche Hürden jetzt noch zu meistern sind.

Moderation: Annette Deutskens
Redaktion: Dirk Banse

Podcast

Unser Thema

Eine Stunde lang Hintergrundinformationen aus den Bereichen niedersächsische Landespolitik, Wirtschaft, Soziales sowie Natur und Umwelt. mehr

Unser Thema

In der Sendung Unser Thema stehen aktuelle niedersächsische Themen aus den Bereichen Landespolitik, Wirtschaft, Soziales und Umwelt im Fokus. mehr