Unterwegs mit Prominenten

Mit Reinhard Spieler, Direktor Sprengel-Museum

Donnerstag, 12. September 2019, 19:00 bis 20:00 Uhr

Bild vergrößern
Reinhard Spieler wollte eigentlich Medizin studieren.

Eigentlich wollte Reinhard Spieler, Chef des Sprengel-Museums in Hannover, mit dem Studium der Kunstgeschichte nur die Wartezeit für das angestrebte Medizinstudium ausfüllen, doch dann blieb er dabei. Er begann, die sinnliche Qualität des Fachs zu schätzen, sagt er. Heute ist er nach Stationen in der Schweiz und in Ludwigshafen ein anerkannter Kunstwissenschaftler und -manager.

96-Fan

Der in Nordhessen geborene Max-Beckmann-Experte ist übrigens nicht nur auf der Museumsseite des Maschsees zu Hause, sondern auch gegenüber, dort, wo sich das Stadion von Hannover 96 befindet. Fußball ist seine zweite Leidenschaft. Wir begleiten den 54-Jährigen am Maschsee und im Museum.

Moderation: Hans-Jürgen Otte

Unterwegs mit Prominenten

Erleben Sie prominente Niedersachsen einmal ganz privat. Reporter Hans-Jürgen Otte besucht Menschen aus Niedersachsen, die in der Öffentlichkeit stehen, in ihren Heimatorten. mehr

Die Sendungen von NDR 1 Niedersachsen

Aktuelle Themen, gute Laune und tolle Musik - das ist NDR 1 Niedersachsen. Hier gibt es alle Sendungen im Überblick. mehr