Unterwegs mit Prominenten

Mit Lars Klingbeil

Donnerstag, 06. Februar 2020, 19:00 bis 20:00 Uhr

Lars Klingbeil und NDR Reporter Hans-Jürgen Otte © NDR Foto: NDR
Reporter Hans-Jürgen Otte hat sich mit Lars Klingbeil getroffen.

Noch heute steht in seinem Büro eine Gitarre und zu Hause spielt er neuerdings Ukulele: SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil hat es mit der Musik. In seinem Heimatort Munster kennt man ihn noch als Mitglied der Rockband "Sleeping Silence". Heute hat sich der studierte Sozialwissenschaftler ganz der Politik verschrieben. Sein Bundestagsmandat, das er 2017 zum ersten Mal direkt errungen hat, und sein SPD-Amt lassen wenig Zeit für solche und andere Hobbys, zumal Klingbeil großen Wert darauf legt, auch weiterhin gute Kontakte in seinem Heimatort und dem Wahlkreis Rotenburg l - Heidekreis zu pflegen. Bei unserem Spaziergang durch Munster spricht er über seine Schulzeit, seine ersten Schritte in die Politik und sein SPD-Amt. Wir erfahren, warum Klingbeil den Wehrdienst verweigert hat, ein in der Soldaten-Stadt Munster seltener Schritt. Der Rundgang führt uns zu seinem früheren Gymnasium und zum Rathaus.

Bernd Busemann mit Reporter Hans-Jürgen Otte stehen vor einem Haus in Dörpen. © NDR Foto: NDR

Unterwegs mit Prominenten

Erleben Sie prominente Niedersachsen einmal ganz privat. Reporter Hans-Jürgen Otte besucht Menschen aus Niedersachsen, die in der Öffentlichkeit stehen, in ihren Heimatorten. mehr

Livestream NDR 1 Niedersachsen

NDR 1 Niedersachsen am Nachmittag

13:00 - 16:00 Uhr
Live hörenTitelliste