Unterwegs mit Prominenten

Dirk Roßmann

Donnerstag, 25. April 2019, 19:00 bis 20:00 Uhr

Bild vergrößern
Stellt sich diesmal bei Unterwegs mit Prominenten den Fragen von NDR Reporter Hans-Jürgen Otte: Unternehmer Dirk Roßmann.

Man sieht es Dirk Roßmann nicht an, dass er zu den führenden Unternehmern Deutschlands gehört. Ein eher kleiner Mann mit unscheinbarem Äußeren empfängt uns im Foyer des Neuen Rathauses in Hannover, der ersten Station unseres Rundgangs. Doch im Gespräch wird schnell klar, dass es sich bei dem Unternehmer um eine Ausnahmepersönlichkeit handelt: Mehr als 54.000 Mitarbeiter beschäftigt seine Drogerie-Kette europaweit, 2000 Filialen hat sie allein in Deutschland - und das alles praktisch aus dem Nichts geschaffen. Roßmann führt uns zu seiner frühere Volksschule, wo er seinen einzigen Schulabschluss machte und zu seinem Elternhaus, einem schlichten Mietshaus in der Rubensstrasse.

Reporter: Hans-Jürgen Otte

Unterwegs mit Prominenten

Erleben Sie prominente Niedersachsen einmal ganz privat. Reporter Hans-Jürgen Otte besucht Menschen aus Niedersachsen, die in der Öffentlichkeit stehen, in ihren Heimatorten. mehr

Die Sendungen von NDR 1 Niedersachsen

Aktuelle Themen, gute Laune und tolle Musik - das ist NDR 1 Niedersachsen. Hier gibt es alle Sendungen im Überblick. mehr